Was bedeutet das?

6 Antworten

Das ist Jemand der einfach kein Interesse an dem Heutigen sinnlosen hin und her übers Handy hat, aber trotzdem sagt, ich bin für dich da.

Mutter und Vater können das sein. Oder ich wenn ich Freunde habe, treffe ich die. Etwas woran man sich Jahrzehnte lang erinnert, auch wenn es nur 30 min waren. Statt am Handy zu tippen. Wer das nicht will, würde genau das geschickt bekommen.

Er will passiv bleiben und inszeniert sich als der "große Helfer" oder so was... ? (was in 5 Jahren sein wird, kann kein Mensch ernsthaft und sicher behaupten)

Du kannst ihn ja vielleicht auch direkt fragen: Und was möchtest du denn?

Dann gibt es vielleicht wieder eher ein Gleichgewicht, dass beide die Verantwortung für den Kontakt übernehmen. Im Moment hat er dir die ganze Verantwortung zugeschoben. Man kann auch ein Modell beschließen, dass sich die Beteiligten abwechselnd melden; dann haben beide die Verantwortung.

Oah das hab ich ja gefressen.

Ich bin da solange du mich brauchst.

Wer sagt denn, dass du ihn überhaupt brauchst? Und warum ist gebraucht werden Voraussetzung?

Meldest du dich ? Und sag jetzt nicht vielleicht.

Woher sollst du *jetzt* wissen, ob du dich in drei Jahren melden wirst?

Das ist insgesamt ein passiv-aggressives "bleib in Kontakt und sei dankbar"

MarSusMar  10.09.2021, 20:33
Wer sagt denn, dass du ihn überhaupt brauchst? Und warum ist gebraucht werden Voraussetzung?

Wo steht das? er /sie schreibt sie kann sich melden. Muss es also nicht. Ganz einfach ein Angebot.

Woher sollst du *jetzt* wissen, ob du dich in drei Jahren melden wirst?

Sie muss es doch gar nicht wissen, sondern kann sich melden, wenn es nötig ist.

Ein Experte für Beziehungen, bist du absolut nicht, kein Stück. Und wenn dann für welche die keine 4 Wochen dauern...

palusa  10.09.2021, 20:40
@MarSusMar
Ich bin da solange du mich brauchst.

Da steht das mit dem brauchen.

( selbst in 5-10 Jahren kannst du dich melden )
Meldest du dich ? Und sag jetzt nicht vielleicht.

Und da steht, dass sie sich jetzt festlegen soll, ob sie sich in x Jahren meldet

Ein Experte für Beziehungen, bist du absolut nicht, kein Stück. Und wenn dann für welche die keine 4 Wochen dauern...

Grade fünfjähriges gehabt. Knapp daneben.

MarSusMar  10.09.2021, 21:40
@palusa

Achte mal auf klammern, das ist was er schreibt

Ich bin da solange du mich brauchst.

brauchst heißt nicht brauchen, Gruß vom Duden

( selbst in 5-10 Jahren kannst du dich melden )
Meldest du dich ? Und sag jetzt nicht vielleicht.

Und da steht, dass sie sich jetzt festlegen soll, ob sie sich in x Jahren meldet

Quatsch. Sie soll nicht gleich sagen, ich mach das nicht, sondern sich die Option offen halten. Ihr seid zu jung, um zu realisieren, wie man richtige Sätze schreibt.

Die Antwort wäre gerne/Danke.

Grade fünfjähriges gehabt. Knapp daneben.

Ein Blick in mein Profil wäre hilfreich.

Ich habe 32 Jahre EHE! Mein Freund davor (13-18) kenne ich heute noch. Persönlich ohne jeden Kontakt ober Solchen Handywahnsinn. Hab nicht mal seine Mobilfunknummer, man verabredet ich beim Treffen für das nächste Mal.

Das bedeutet, dass kein großes Interesse besteht oder der jenige einfach sehr gut beschäftigt ist.Vielleicht auch beides.

Ich frage mich ganze Zeit warum ich nach dem Treffen weinen musste

Das frage ich mich gar nicht.

Denn diese "Abfertigung" ist ja auch ein Hammer, den man erst mal verkraften muss.

Lass Dich so nicht behandeln, das Angebot scheint mir so zu sein, dass er die Hoffnung hat, dass Du Dich ja nicht meldest.

Versuche das zu verkraften und Dich zu lösen.

Alles Gute für Dich