Was genau bedeutet *Du kannst dich ja auch mal melden die Woche*?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass sich diese person freuen würde, wenn du dich sehr bald, nämlich in dieser woche noch, bei ihr melden würdest..

wenn die person gemeint hätte, du solltest dich irgendwann mal melden, dann hätte sie den zusatz "die woche" weggelassen :) gemeint ist: diese woche.

der deutsche ist ein wenig "maulfaul", kürzt also gern einmal bissl sprachlich ab :)

übrigens: ich finde dein deutsch besser als das von so einigen "eingeborenen"

lg :)

Danke für die hilfreiche Anwort und das liebe Kompliment.

0

für mich hört sich das etwas vorwurfsvoll an. ich verstehe: warum soll eigentlich ICH mich immer bei dir melden?DU könntest mich ja auch anrufen. (innerhalb der woche)

innerhalb dieser woche kannst du dich mal melden ( = schreiben/ tel etc)

Mh... ich weiß jetzt nicht, was an Deinem Deutsch so schlecht sein soll, aber vermutlich ist damit gemeint, dass Du Dich die Woche mal melden solltest ;) hüstel

Liebe Grüße PurpleLily

Ja, das heißt melde dich doch mal, am Besten noch diese Woche.

Was möchtest Du wissen?