Freund/in Arm oder reich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Reich 50%
Mittelverdiener 40%
H4 Dies ist Keine Beleidigung! 10%
Arm 0%

14 Antworten

Reich

Was genau heißt denn reich? Man kann abgehoben reich sein, jeden Tag in seinem Jet rumdüsen und das luxuriöseste Leben leben. Das brauche ich nicht.

Aber ganz im Ernst. Geld macht glücklich. Wenn man dann noch den richtigen Partner hat, stehen einem alle Türen offen. Bezüglich Reisen, Kinder und whatsoever gibt es dann nämlich keine finanziellen Probleme.

Dennoch sollte Geld in einer Beziehung niemals erstrangig sein. Wenn man mit einer reichen Person nur eine Beziehung eingeht, um selbst nicht arbeiten zu müssen und dieses wundervolle Luxusleben zu leben, ist das für mich keine schöne Vorstellung.

Bin 17

AnonymosPRO
Fragesteller

Ja also so ein Jahres verdienst von 500.000€ bis -> €

Uniquorni  28.12.2020, 01:40
@AnonymosPRO

Das Einkommen ist mir in dem Sinne egal. Ich fragte mich nur, ob du mit reich auch gleichzeitig Luxus und Abgehobensein meinst.

Natürlich wäre ein reicher Partner immer toll. Aber danach suche ich mir niemanden aus. H4 wäre nicht gut, er sollte schon einen Job haben.

Ist mir prinzipiell wurscht. Natürlich hat es Vorteile, wenn man sich beispielsweise einen Urlaub oder irgendwann mal ein Haus leisten kann, auf den Kontostand schau ich aber nicht bei der Partnerwahl. Die Chemie muss stimmen.

realistir  28.12.2020, 01:41

Na dann hoffe ich mal, du hast Chemikerin als Beruf gewählt und gelernt! ;-)

Mariiaaca  28.12.2020, 01:43
@realistir

Nicht ganz ;) Aber ich hatte gute Noten in Chemie und mein Onkel war vor seiner Pensionierung Chemieprofessor an der Uni, reicht das? ;)

realistir  28.12.2020, 01:45
@Mariiaaca

Ja das reicht. ich hatte so meine Probleme mit Chemie beim Techniker machen. Zwei Frauen hatten mit Chemie keine Probleme, aber dafür mit der Elektrotechnik um so mehr. ;-)

Das ist mir völlig egal. Mir ist wichtiger, das er / sie zu mir passt. 🙈

realistir  28.12.2020, 01:43

Ach da schau her, ein cleveres Frauchen. Somit besteht für dich die größere Auswahl an Kandidaten, Liebhabern, Bewerbern etc.

Hast du das von Mutti oder von Vati gelernt?

Mir vollkommen egal, was jemand verdient, solange man davon überleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.