Kann man mit einer Behinderung auch Reich werden?

7 Antworten

Die Frage ist was du als Behinderung meist wenn Behinderte sein für dich ist wenn man im Rollstuhl sitz ist sicher z.B. als Programmierer. Aber wenn einem Schwere Geistige Behinderung hat eher nein…. Oft fehlt das Geschick um im Handwerk etwa einen hohen Beruf zu erarbeiteten… und viel die Geschäftswelt fehlt oft die Intelligent (Was nicht bei allen zu trifft aber bei Geistigen Behinderung wenn sie sehr schwer sich sehr oft)

Man bleibt IMMER arm, wenn man nichts erbt, nicht im Lotto gewinnt und vorallem: nicht eigenständig in die Pötte kommt.

Ob man mit einer Behinderung reich werden kann?

Sagt dir Steven Hawking was?

Also, wenn man sich Mühe gibt und was dafür tut, ist es schnurzegal ob man behindert ist oder nicht.

verreisterNutzer  16.01.2022, 21:55

Definierst du Reichtum auf geistiger Ebene?

Alwimueha  16.01.2022, 22:02
@verreisterNutzer

Im Fall von Stephen Hawking lag nicht nur geistiger, sondern auch finanzieller Reichtum vor. Laut Tante Google habe er ein Vermögen von 20 Millionen US-Dollar gehabt.

Lmorg  16.01.2022, 23:15
@verreisterNutzer

Nein, ich meinte durchaus sein finanzielles Vermögen. Er war Millionär.

Natürlich ist das möglich.

Regel Nr 1 des Reichtums:

"Jeder darf reich werden, ohne Einschränkungen und Diskriminierung"

Dem Geld ist es egal wer es haben will, es geht automatisch immer zu denen die alle diese Punkte erfüllen, weil es sich bei denen am wohlsten fühlt:

  • Man muss viel Geld und Reichtum haben wollen.
  • Man darf Geld und Reichtum nicht als was schlechtes betrachten.
  • Man darf nicht glauben das man für immer arm sein wird.
  • Man muss wissen das Geld keine großen Probleme wirklich lösen kann.
  • Man muss die nötigen Schritte kennen die man gehen kann um reich zu werden.
  • Man muss bereit sein die nötigen Schritte zu gehen die zu Geld und Reichtum führen.
  • Man muss die nötigen Schritte gehen die zu Geld und Reichtum führen.
  • Man darf sich nicht als wehrloses Opfer äußerer Umstände oder anderer Personen betrachten.

Bei den meisten Menschen trifft mindestens einer dieser Punkte nicht zu und daher sind und bleiben sie arm.

Es ist ein wirklich gutes Buch dieses "Die Regeln des Reichtums" von Richard Templer.

Selbstverständlich kannst du vermögend werden. Du kannst auch zu den reichsten der Welt gehören. Körperlich musst du nicht fit sein um eine Geschäftsidee zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Es kommt immer darauf an unter welcher Behinderung du leidest und was du aus deinem Leben machst. Es gibt behinderte Sportler, die auch ihr gutes Geld verdienen. Es gibt viele Berufe, die man ergreifen kann und verdient.

Man kann sich auch selbständig machen in irgend einem Beruf.

Grundlage ist immer eine fundierte Ausbildung und Interesse am Leben. Ideen sind sehr wichtig und vor allen Dingen ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Selkiade  17.01.2022, 11:11

An einer Behinderung "leidet" die Mehrheit nicht! Bitte ableistische Sprache streichen.

olipoli  17.01.2022, 20:07
@Selkiade

Was willst du mir sagen?

Über die Hälfte der Menschheit ist behindert. Man sieht es bei den wenigstens. Körperlich oder seelisch. Hast du dich damit mal auseinander gesetzt?

Was heißt "ableistische Sprache"?

Selkiade  17.01.2022, 21:45
@olipoli

Ableismus ist die systematische Diskriminierung von Behinderten Menschen. Verwandt mit Sexismus und Rassismus.

Ableistische Sprache ist demnach Sprache, die Menschen mit Behinderungen diskriminiert.

Viele Behinderte Menschen "leiden" nicht an ihrer Behinderung! Sie haben die Diagnose erhalten und leben damit, aber sie "leiden" NICHT darunter!

Außerdem: nicht jede Behinderung ist sichtbar! Unsichtbare Behinderungen werden aufgrund der ableistischen Annahme "Behinderungen sieht man doch" immer noch stigmatisiert!

olipoli  17.01.2022, 21:50
@Selkiade

Und was soll ich nun in meiner Antwort streichen? Ich habe niemanden diskriminiert. Mein Mann und ich sind selbst beide behindert und ich weiß wovon ich rede.

Selkiade  17.01.2022, 21:54
@olipoli

Das Wort "leiden" musst du streichen! Selber eine Behinderung zu haben schützt vor Ableismus leider absolut nicht. Genauso wie auch Schwarze Menschen rassistisch sein können, können auch behinderte Menschen Ableismus reproduzieren. Du bist gerade das perfekte Beispiel dafür.

Diskriminierung braucht übrigens keine Intention. Nur weil du es nicht wolltest, bedeutet das nicht, dass du nicht trotzdem diskriminiert hast!