Wie kann man seinen Freundeskreis verkleinern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vermeintliche Freundeskreis von dir, der wird sich auch ohne dein Zutun mit der Zeit ganz kräftig reduzieren, sprich es ist für dich nicht zwingend erforderlich in dieser Hinsicht besondere Maßnahmen wie Nummern löschen oder nicht mehr mit ihnen zu reden zu ergreifen. Das erledigt sich letztendlich sozusagen auf ganz natürliche Art und Weise sprich der eine oder andere Kontakt wird ganz einfach zusehends weniger und das war es dann auch gewesen.

JZG22061954  04.01.2016, 18:05

Danke für den Stern.

Ich würde es so machen, und zwar erstmals den Leuten immer weniger schreiben bis gar nicht mehr jetzt nicht von heut auf morgen, sondern Mit der Zeit und wenn Sie Dich mal irgendwo einladen es einfach ablehnen und das immer und immer wieder. Mit der Zeit werden Sie merken, dass du nichts mehr Mit ihnen machen willst.

uuser01,

Du könntest Die anschreiben, mit Denen Du nicht mehr befreundet sein möchtest, also wo Du keinen Sinn mehr siehst mit ihnen befreundet zu sein.

Da schreibst Du kurz und bündig, wieso Du diese Freundschaft kündigst.

Fertig!!

MfG Angelika

Ich würde dir gut überlegen wen du dann nicht mehr als Freunde haben willst.

Ich würde wenn dann entweder mit der Person reden also darüber reden oder halt hin mit ein ander unternehmen
Halt aus dem weg gehen :D

Aber ich find das schon gemein...

exoooooo  03.01.2016, 14:02

oder halt mit einander nichts mehr unternehmen * 😂

mach ein paar Feeten, auf die Du nur den "inneren" Freundeskreis einlädst. Dann sind die anderen sauer und wollen nix mehr mit Dir zu tun haben. Ziel erreicht :)