Unbekannte +49 800 Nummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Nummer einer kostenlosen 0800 Nummer die meist von Kundenhotlines verwendet werden, sehr oft befinden die sich auch im Ausland, bevorzugt Indien und Ägypten.

Du kannst mir die Nummer mal per Kompliment senden, dann versuche ich rauszubekommen wer da angerufen hat.

andie61  25.07.2020, 19:26

Danke für den Stern,Gruss andie

Sowas ist zu 99 % nicht seriös. Nächstes Mal entweder ignorieren oder, wenn du schon abgenommen hast, einfach wieder auflegen. Vor allem: Nicht zurückrufen.

An deine Telefonnummer kommen solche Leute ran, weil ein Generator einfach zufällige Nummer wählt und irgendwann geht jemand ran.

Du kannst einmal in google folgendes eingeben: Wer ist(Die gesamte Handynummer)

Dadurch kommst du dann auf eine Seite, wo du ggf. weitere Infos über die Nummer findest. Vermutkich jst es als Spamnummer markiert.

Am besten einfach blockieren.

Solange das ein Einzelfall ist, einfach ignorieren. Wenn es zu Telefonterror wird, hilft oft die Androhung von Polizei oder Bundesnetzagentur, davor haben die Callcenterbetreiber wahnsinnige Angst.

Ignorieren und auf gar keinen Fall zurück rufen.

Wenn jemand ernsthaft etwas von Dir will, meldet er sich wieder.