Freunde wollen nichts trinken?

12 Antworten

Du darfst sie nicht zwingen , wenn das deren entschiedung ist kein oder sehr wenig Alkohol zu trinken. Manche fühlen sich nüchtern besser und haben Angst vom Alkohol süchtig zu werden. Such dir vielleicht weitere Freunde, die gerne Abends was trinken. Und nerv deine anderen Freunde nicht zu oft mit dem Thema Alkohol, denn sie würden sich unter druck gesetzt fühlen und sich von dir distanzieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
13

Danke... du bist der erste der nicht  sagt Alkohol ist das schlimmste Gift oder so :D

1

Wenn du andere Bewusstseins erweiternde Stoffe nimmst solltest du eigentlich auch wissen das Alkohol im Vergleich zu denen deutlich gefährlicher ist, ich kenne viele Leute die kein Alkohol trinken dafür aber andere Substanzen nehmen daher lass sie doch einfach nich trinken, wenn das so viele machen muss es ja einen Grund haben...

Entweder sind deine Freunde langweiler oder sie pfeifen auf Alkohol und ballern sich  Drogen. aber eins ist klar sie reden immer schlecht über dich und deinen Alkohol

Angst vor Alkohol trinken mit Freunden ?

Meine Freunde trinken immer etwas auf Partys und ich sitze immer daneben weil ich angst habe. Ich habe irgendwie Angst vor kontrollverlust und mir wird dann direkt schwindelig und ich bekomme Bauchschmerzen (auch wenn es nur ein Schluck ist!). Ich weiß nicht was ich machen soll weil die anderen fragen was los ist und ich schiebe es dann auf körperliche Probleme.. hat jemand einen Tipp wie ich diese Angst überwinden kann? ich würde so gerne auch mal was trinken und dazu gehören (nicht übertreiben auf keinen Fall nur so viel ich möchte und vertrage)!

...zur Frage

Freunde wollen mich überreden alkohol zu trinken und zu rauchen?

In ein paar tagen hat eine Freundin von mir Geburtstag (sie wird 14).sie hat mir gesagt das da welche viel alkohol mitbringen undso.. Und die meisten von denen wo kommen rauchen und kiffen (leute von 13-14 jahren kommen da) ich bin erst 13 und hab noch nie geraucht,gekifft oder alkohol getrunken weil ich will mir mit 13 nicht mein ganzes leben kaputt machen und ich versteh den sinn dahinter auch nicht ...aber ich kriege angst das sie mich wieder mal überreden wollen was zu trinken oder zu rauchen weil mich überredet man schnell 😓 Was denkt ihr? währe kontakt abrechen das richtige?

...zur Frage

Beste Freunde trinken Alkohol ich will das nicht?

Hallo,
Paar meiner besten Freunde trinken Alkohol sind zwischen 13-15 Jahren
Ich habe es denen schon paar mal erklärt dass ich sowas nicht will und damit nicht einverstanden bin.
Heute sind die alle feiern gegangen nun sind die alle dich ( darum bin ich nicht mit )
Ich mag das alles nicht es ist auch irgendwie Sehr doof von denen find ich.
Wie soll ich mit denen reden dass sie es maß gerecht machen?
Wenn jemand nicht trinkt heißt es, dass er ein Spaß Verderber ist oder so...

Ich weiß nicht wie ich handeln und reagieren soll....

...zur Frage

Warum trinken wir immer wieder Alkohol, obwohl wir wissen, dass es uns schadet?

Hi!

Ich schreibe "Wir", da ich viele Freunde und Bekannte kenne, denen es ähnlich geht.

Ablauf: Party - Alkohol - Spaß- Übelkeit - Übergeben - Kater... "Nie wieder Alkohol!"

Nächstes Wochenende das selbe!

Wie nehmen uns vor auf Alkohol zu verzichten, da es uns Übelkeit und Kopfschmerzen verursacht. Und trotzdem trinken wir immer wieder auf Parties und co.! Gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?