Freunde sind Feinde die dich noch nicht verraten haben, stimmst du dieser Aussage zu oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das ist falsch 79%
Das ist richtig 21%

12 Antworten

Das ist richtig

Evolutionär stimmt das wohl, weil wir alle konkurrieren und Menschen im allgemein alle ein falsches Gesicht haben; mal ehrlich...aus welchen sinnlosen Gründen gehen Freundschaften oder Beziehungen zu Grunde? Oft wegen Geld?

Das reicht schon um dieser Aussage teilweise wirklich zustimmen zu können, egal wie absurd es klingt

3oclock  06.02.2023, 22:19

Laut meinem Wissen ist der Mensch auch sozial bedürftig. Meiner Auffassung ist das "falsche Gesicht" Oberflächlichkeit aufgrund der Systematischen Aufgaben (Jobs) und Beziehungen gehen zugrunde wegen Unerfülltheit und eher mangelnder Kommunikation, also ein soziales Defizit. (behaupte ich mal)

Das ist falsch

Hi StolzdesAdlers!

Wow, ich bin mir sicher, dass das eine sehr umstrittende Aussage sein wird. Danke für diese Frage, denn sie ist mega interessant! 👍

Ich würde die Aussage gerne (meiner Meinung nach) richtig stellen:

Freunde werden Feinde werden, wenn sie Dich verraten.

Das Ding ist halt, dass es einem viel mehr wehtut, wenn ein geliebter Freund/ eine geliebte Freundin Dich verrät, als, wenn es jemand anders es tut, deshalb neigt man mehr dazu (und schneller), sie als "Feinde" danach zu bezeichnen.

Bei mir war es beispielsweise, dass meine zwei besten Freundinnen mich ausschlossen & mobbten, weil sie sich jeweils mehr mochten als mich. Das hat sehr weh getan. Danach habe ich die Freundin mit der ich enger war, als "Feindin" in meinem Tagebuch eingetragen & so getan als wäre es bei der mit der ich nicht so eng war wie mit ihr nicht so schlimm wäre, obwohl sie sich niemals entschuldigt hatte!

Mittlerweile weiß ich, dass meine damals allerbeste Freundin daran eigentlich weniger schuld war & sich entschuldigt hat & sie die bessere Person ist.

Zwar bin ich naiv & optimistisch, ja, aber dennoch denke ich, dass ich Recht behalte, wenn ich sage, dass jede Freundin & jeder Freund Dich einmal verraten wird, denn das sagt diese Aussage eigentlich, wenn man sie so stehen lässt. Das glaube ich einfach nicht! Das will ich nicht glauben & ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich ist, dass jeder Mensch ein schrecklicher ist.

Liebe Grüße.

3oclock  06.02.2023, 22:23

Sehe ich glaube auch so. Sonst das ja schon das Problem, wenn man seine Freunde immer skeptisch betrachtet, das das der Freundschaft schaden kann/wird.

Das ist falsch

Ist mir noch nicht passiert. Wahrscheinlich habe ich bei der Auswahl meiner Freunde ein glückliches Händchen.

Das ist falsch

Hallo!

Das sehe ich nicht so!

Denn das hieße ja , daß man bei Freunden jederzeit damit rechnen muß, daß sie mich auch verraten ...und das ist einfach nicht so - das tun Freunde nicht !

Drum sind es ja Freunde...weil man ihnen trauen kann.

Von Herzen!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Das ist richtig

Wenn man es biologisch betrachtet wahrscheinlich schon. Jedes Lebewesen will überleben und sich Fortpflanzen alleine ist das oft schwer und dadurch tut man sich mit anderen zusammen.

Also wenn man es grob nimmt Ja die Aussage stimmt allerdings sollte man nicht direkt allen Freunden die Freundschaft kündigen.