Rudolf Walters sagte einst "Die Welt ist ein Dorf" Stimmst du dieser Aussage zu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dublin einen Angolischen Taxifahrer gehabt der 15 Jahre in dem deutschen Dorf gelebt habe aus dem ich stamme (ich hab den Namen des Dorfes nicht erwähnt er erzählte es von selbst)

In Zypern wurde mein Bruder als Kind von einer Ärztin aus der Nachbarstadt gerettet.

In Amsterdamm wurde ich am Flughafen zufällig von einer Bekannten aus dem gleichen Dorf entdeckt, was in einer schönen Nacht endete.

In Melbourne am F1 Rennen habe ich zufällig unseren Bürgermeister getroffen und den süffigsten Abend in Down Under gehabt.

Ja, die Welt ist ein scheiß Dorf.

Nachdem ich vor einigen Jahren, einen ehemaligen Lehrer von mir ausgerechnet in Tokio getroffen habe, stimme ich dieser Aussage vollumfänglich zu.

Definitiv

So oft wie ich schon Situationen erlebt habe wie zb Kollegen meiner Eltern irgendwo im Ausland zufällig zu begegnen oder das meine Schwägerin mit meinen Nachbarn befreundet ist obwohl ihre Familie aus einem anderen Bundesland kommt und überhaupt nichts mit meiner Gegend zu tun hat.

Ja. Meine Eltern waren in den 70 ern in Norwegen aufm Campingplatz. Der Vermieter hatte ne Familie aus Hamburg zu Gast. Da kam dann noch ein Paar zum campen. Ist er zu denen hingegangen. Die da drüben kommen auch aus Hamburg. Ihr kennt euch bestimmt.

Es führen auch nicht alle Wege nach Rom.