Freunde mobben mich?

6 Antworten

Du solltest versuchen, zu dir und deinen Gefühlen zu stehen. Ich kenne deine Freunde ja nicht, aber ich vermute das sie das irgendwie brauchen um sich Männlicher und Überlegener fühlen. Das brauchen leider viele und das finde ich, mehr als nur Schwachsinnig.

Wenn sie deine Wahren Freunde sind, werden sie versuchen dich zu verstehen und auch zu respektieren das du eventuell etwas sensibler bist. Aber das ist okay!! auch unter Männern und ohne Schwul oder etwas dergleichen zu sein.

Riskiere es lieber der Außenseiter in der Gruppe zu sein, als dich schlecht zu fühlen, wenn sie dich so behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Wenn eine Clique sich derartig entwürdigend dir gegenüber verhält, dann solltest du diese schnellstmöglich verlassen und dir einen neuen Kreis suchen. Eine Mobbinggruppe kann keine Freundschaft beinhalten. Mache nicht den Fehler und bringe irgendwelche Geldsachen in die Clique ein, z. B. permantes Einladen oder Geschenke machen, damit kaufst du dich in diese Clique ein. So Etwas hat niemand nötig und über diesen Weg bekommt man keine Freunde sondern nur ein leeres Portemonnaie einschliesslich Hohn und Spott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Da bist du nicht der einzige. Viele Jungs machen das einfach, weil sie sich dadurch krass und stärker fühlen, obwohl es eigentlich nur zum fremdschämen ist und echt unnötig. Zudem sind es dann keine wirklichen wahren Freunde.

Sag es ihnen einfach, wenn es nichts bringt versuche den Kontakt zumindest in der Gruppe zu reduzieren.

LG

Das hört sich nicht nach Freunde an.

Sprich deine Freunde offen darauf an und sage ihnen was du empfindest und wie es für dich ist.

Echte Freunde werden das verstehen, darüber nachdenken und ihr Verhalten ändern.

Machen die sich lustig darüber und nehmen das nicht ernst, dann sind das keine Freunde und du solltest dich von ihnen distanzieren und dir bessere Freunde suchen.,

Htdd1  10.12.2024, 23:58

Mit solchen Subjekten redet man nicht.

Vennesla  11.12.2024, 07:45
@Htdd1

Gerade pupertierende Jugendliche denken oft nicht darüber nach was die jemanden antun, wenn die Witze auf seine Kosten machen.

Spricht man offen mit denen, der Freund auch wichtig ist, dann werden die ihren Fehler einsehen.