Freunde meines Freundes mögen mich nicht...was macht ihr in dieser situation?
Hey , Ich weiß eigentlich hört sich dass ziemlich Lächerlich an, aber langsam finde ich es nicht mehr soo witzig. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit über einem Jahr zusammen und von anfang an haben miich seine freunde/freundinnen nicht akzeptiert. Ich weiß ehrlich nicht wieso, denn die meisten haben mich noch nicht mal kennen gelernt.. Ich finde es einfach ziemlich schade, mit meinen freunden kommt er nämlich ziemlich gut aus, aber ich will auch in seinem Freundeskreis akzeptiert werden und will nicht dass sie sogar vor ihm schlecht über mich reden und mich beschimpfen. Was habt ihr für erfahrungen, wie geht ihr damit um ? Danke schonmal..
3 Antworten
von anfang an haben miich seine freunde/freundinnen nicht akzeptiert. Ich weiß ehrlich nicht wieso, denn die meisten haben mich noch nicht mal kennen gelernt.
Wieso hast Du nach einem Jahr die meisten seiner Freunde noch nicht kennen gelernt? Dann ist davon auszugehen, dass sie Dich nur vom Hören-Sagen kennen - also was er über Dich erzählt / wie er Dich darstellt. Dein Problem ist also in erster Linie, dass Dein Freund Dich offenbar nicht in "sein Leben" einbindet und Dich bei seinen Freunden als unsympatisch / schwierig darstellt.
Wenn Du seine Freunde nicht persönlich kennst - woher weisst Du dass sie Dich nicht akzeptieren? Erzählt er es Dir? Dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal zu fragen, warum er es Dir erzählt - will er Dir Dein Selbstvertrauen nehmen?
Bei mir war es so, dass ich seine Freunde nicht akzeptieren konnte. Die waren mir einfach zu flach und zu oft betrunken. Dass sich der freund gegen seine Freunde entscheidet ist utopisch und hätte ich auch nie von ihm verlangt. Ich habe mich getrennt von ihm. Denn jetzt bei meinem Mann merke ich : seine Freunde und sein Umfeld sind auch meine Freunde, bei denen ich mich, wenn ich für immer Glücklich mit ihm sein will, genauso wohl fühlen muss Wie er.
Mach dir nicht so viel daraus, wer mich nicht kennt u. mich dann auch noch schlecht macht, den muß ich auch nicht mögen.
allerdings wäre es auch Sache deines Freundes, das zu ändern!
naja, ich kann verstehen dass ihr das sagt, ja ich sag mir dass selbst auch immer: EInfach drüber stehen, aber irgendwann hab ich dazu keine lust mehr und ich finde es schade für ihn dass sie seine freundin nicht akzeptieren können.
Sagen wir die meisten kenne ich Flüchtig, mal gesehen beim feiern und so.
Doch er gibt sich eigentlich mühe mich einzubeziehen, aber zum beispiel die mädels sind total gehässig und reden gegen mich..