Ich fühle mich im Freundeskreis meines Freundes überhaupt nicht wohl was soll ich tun?
Hey Leute,
Das Thema liegt mir schon lange auf dem Herzen und irgendwie kann mir niemand helfen. Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin wusste ich das er einen großen Freundeskreis hat. Eigentlich dachte ich das es mich nicht stört da ich vorher durch meinen Ex Freund auch eine ziemlich große Clique hatte in der ich mich mit jedem verstanden habe.
Diese hat sich dann durch ziemlich viele Probleme aufgelöst auch durch unsere Trennung habe ich zu keinem mehr von denen Kontakt. Wir waren so etwas wie eine Familie.
Mittlerweile habe ich noch 2 wirklich gute Freunde die aber auch sehr schwierig sind. Ich kenne beide schon sehr lange und würde sie auch durch nichts ersetzten.
Jetzt ist aber das Problem das ich zu den Freunden meines Freundes einfach keinen Draht finde. Seine Clique gibt es schon seit mindestens 5 Jahren. Die meisten seiner Freunde haben Freundinnen die halt alle 08/15 sind. Schlank, lange Haare etc. ich bin zwar auch schlank aber ich fühle mich nicht so. Ich habe kein wirklich gutes Selbstbewusstsein und vermeide es immer mit ihnen wegzugehen weil ich mich total fehl am Platz fühle. Ich komme mit keinem ins Gespräch oder so. Die kommen mir alle ziemlich hochgestochen vor. Normal bin ich ein offener Mensch, finde schnell Kontakt und komme mit allen gut klar. Aber wie schaff ich es da offener zu werden bzw mich wohl zu fühlen ?
2 Antworten
du schreibst, dass die komisch sind
dass die hochnässig sind
dass die 0815 sind
ich denke dass DU das Problem mit denen hast und nicht die mi dir. Du strahlst wohl auch deine Ablehnung aus.
Du bezeichnest deine alte alte Clique als soooo toll und wie eine Familie. Eine Familie trennt sich aber nicht wegen einigen Problemen, also war diese Clique doch ziemlich oberflächlich.
Ich kenne dich nciht aber es kommt leider so rüber, als ob du wenig Menschenkenntnis und Sozialkompetenz besitzt.
Musst du auch nciht, aber ich denke eine positivere Einstellung zu diesen Menschen und etwas mehr Lockerheit würde dir mehr helfen als deine zur Schau gestellte Arroganz.... Der erste Eindruck ist wohl schon daneben gegangen. Bleibt dir nur auf eine 2. Chance zu hoffen. Ansonsten wirst du ihn wohl verlieren, wenn er zwischen dir und seinen Freunden entscheiden muss......
du ziehst wieder dich in den Mittelpunkt als diejenige welche..... ICH meinte nicht, dass DU deinen Freund dazu zwingst dass er sich entscheiden muss, sondern dass er es tut weil er sich wünscht, dass seine Freunde und seine Freundin sich verstehen, oder aber auch, dass die Freunde sich noch mehr von dir zurück ziehen und du deshalb nicht mehr mit gehst. Auch das wird deinem Freund nicht gefallen.
Genauso wenig wie dir hier unsere Antworten gefallen. Du dachtest jeder ist auf deiner Seite und bedauert dich. Leider beschreibst du alles so, dass Du die oberflächliche bist, die die Freunde alle als minderwertiger beschreibt und voller Vorurteile ist
Ich habe Menschenkenntnis aber wenn man ab und zu mit denen weg war und die alle 5 Minuten sich schön machen und so bin ich eben nicht
Erstmal die Vorurteile ablegen! Sie kommen Dir hochgestochen vor,das kann doch ganz anders sein,wenn Du die erstmal alle näher kennen lernst. Verabrede Dich mal mit denen,hör zu und oder diskutiere mit Ihnen,die sind bestimmt ganz in Ordnung.Geh auf Die zu,rede mit und leg Deine negative Haltung ab. Viel Glück
Und ich würde ihn nie dazu zwingen sich zu entscheiden