Wie kann ich einen Freundeskreis bzw Clique finden und geht das (fast) nur über Schulbekanntschaften?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Klar, ich denke schon dass Schulbekanntschaften eine gute Grundlage sind. Aber generell lernt man doch an jedem neuen Ort immer neue Leute kennen. Und an der Uni ist es doch eigentlich perfekt, weil dort viele gleichaltrige sind. Mann muss nur die Chance ergreifen und auch von sich aus auf Leute zu gehen. Vielleicht redest du einfach mal mehr mit den Leuten in deinem Umfeld, dann ergibt sich das irgendwann.

LG imakeyourday

Kommentar von buscemi1987
06.08.2016, 21:58

hallo, Danke für deinen Kommentar! Ich bin allerdings nicht mehr an der Uni, habe das Studium im letzten Jahr abgeschlossen. Ich könnte höchstens in der Uni an der Pinwand eine Anzeige machen, aber es scheint mir zweifelhaft, ob das etwas bringt. Zum letzten Satz deines Kommentars: Wie soll ich mit meinem Umfeld sprechen, wenn ich kein Umfeld habe außer Arbeitskollegen und Familie?

0
Kommentar von imakeyourday
06.08.2016, 23:53

hattest du denn an der Uni niemanden? Weil dann scheinst du echt Kontaktschwierigkeiten zu haben. Du kannst es auch mal in öffentlichen facebookgruppen zu einem interessanten Thema probieren, und Sportvereine sind auch gut.

0

Hallo:) ich glaube nicht das man nur einen freundeskreis durch frühere schulbekanntschaften haben kann. Man kann doch eigl überall leute kennenlernen und wenn ich eins gelernt hab, dann, das man nicht suchen darf, sondern einfach abwarten bis jemand in dein leben tritt. 

Du wirkst ein bischen so als würdest du immer über alles philosophieren und bist dabei ein bischen steif:) versuch doch mal etwas lockerer zu werden und etwas einfach auszuprobieren und machen. Aufjedenfall viele hobbies anfangen, ein sportverein ist genau das richtige:) sprich einfach mal leute an oder geselle dich zu einer gruppe dazu

Viel glück & LG:)

Kommentar von buscemi1987
06.08.2016, 21:53

hallo Leoni, danke für Deine Antwort! Jedoch: Gruppen ansprechen ist gut, aber WO? Ich habe schon öfters in der Disco Leute angesprochen und Telefonnummern getauscht zwecks gemeinsame Unternehmungen. Doch nie hat sich jemand gemeldet, auch auf mein Nachfragen nicht, wahrscheinlich weil ich auf den ersten Blick so ruhig und langweilig wirke. :-( Einfach nur Warten scheint mir keine gute Idee zu sein, denn wenn ich seit über zehn Jahren so einsam bin, muss ich irgendwas falsch machen! lg, buscemi.

0

Was möchtest Du wissen?