Freunde grenzen einen immer aus?

Wie soll ich am besten absagen und Formulieren, dass ich keinen von ihnen an meinem 18. sehen will, außer meine Familie?

2 Antworten

Ich würde einen Geburtstagswunsch mitteilen, den ich evt. schriftlich vorbereiten würde. Darin würde ich anhand von Beispielen schreiben, wie ich mich fühle, wenn ...

und dann wünschen, solche Situationen nicht mehr zu erleben. Aber bevor Du meine Idee umsetzt, überlege,

  • ob das wirklich die Menschen sind, mit denen Du befreundet sein willst
  • was für Dich im Leben wichtig ist

Hallo🙂

Du hast oben deine "Freunde" in Anführungszeichen gesetzt, was mir eigentlich zeigt das es keine echten geschweige denn gute Freunde sind. Damit hast du dir selbst auch deine Frage beantwortet! Deine Eltern möchten das du feierst, dann feier mit ihnen und deiner Familie.

Ganz einfach.👍

Und ausladen sollte man nur wenn zuvor auch explizit eingeladen wurde...

Empfehlen würde ich dir aber auf jeden Fall diesen Tag zu einem besonderen zu machen. Du wirst nur einmal achtzehn!!! Feier an einem besonderen Ort oder wünsche dir etwas besonderes.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß an deinem Ehrentag. Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung