Wie antworten, wenn Freunde alles gute zum Geburtstag wünschen?

3 Antworten

Wenn das ein Chat in den sozialen Medien ist, könntest Du bis morgen warten und dann schreiben, "Ich danke Euch allen für die Glückwünsche zu meinem (gestrigen) Geburtstag." Dann musst Du nicht jedem einzelnen schreiben. Sollte Dir jeder einzeln geschrieben haben, kommt es darauf an, wie nahe Dir die Personen stehen. Von einem einfachen "Danke" bis "Das ist aber lieb von Dir.", kannst Du alles schreiben

Gruß Matti

Zum Beispiel: „Dankeschön, daß ist sehr lieb von Dir, dass Du an meinen Geburtstag gedacht hast“.

Aber eigentlich würde auch ein einfaches „Danke“ reichen.

Ich mach es immer so dankyoooo. Es klingt iwie besser.