Wie viele Freunde hat man als Jugendlicher im Durchschnitt?

13 Antworten

Es kommt eigentlich nicht darauf an wie viele Freunde man hat :) Nicht jeder wird einen dass Leben lang begleiten aber so im Durchschnitt würde ich sagen, stehen immer 2-3 hinter dir. :)

Ich glaube jeder kennt über 300 Leute (insgesammt) aber nur max. 30 gehören zum engsten Kreis, also denen, mit denen man an Männertag feiert und in den Urlaub fährt,...

FallGuys3000  16.07.2022, 22:42

kein mensch kennt 300 leute die er auf straße grüßen würde

Das kann ich unmöglich beantworten. Anders als in einer Partnerschaft gibt es in der Freundschaft keine wirkliche Bindung. Ich muss niemandem treu sein, ich muss nicht fragen "willst du mit mir befreundet sein?", es gibt auch keine Trennung. Das ist ja gerade das Schöne daran - alles ungezwungen.

Ich würde sagen, dass ich 3 - 4 richtig gute Freunde und 10 - 15 engere Bekannte habe. Ganz grob so. Einen allerbesten Freund habe ich nicht.

Beste Freunde: 1
Freunde: 4
Leute mit denen ich zusammen sein muss: 21 (Spaß) ;)

Einen halben. Gelegentlich auch mehr.