Wie Freunde finden als Jugendlicher?

9 Antworten

Naja um wirklich gute Freunde zu finden bedarf es einer langen Zeit. Bau die Bekanntschaften aus und unterumständen kommst du so zu "guten Freunden":

Oder geh in Sportvereine oder andere Vereine die in deinem Interessensbereich liegen. Wobei du das sowieso nicht machen wirst weil du da auch keinen kennst und dir sagen wirst das du das nicht machen willst. <- So kenne ich das von vielen Personen ;)

Du musst dir mal selbst die Frage beantworten, was für dich Freundschaft ist.

Was du darunter verstehst und wie du "Gute Freunde" definierst.

Wenn du dir diese Fragen selbst beantworten kannst, kannst du auch gezielt nach der Personengruppe Ausschau halten die du zur zeit suchst :)

Was das kennenlernen von neuen Leuten angeht, so hast du viel Auswahl. Von Ausgehen, Disko, Lokalen, Events, bis hin über Bekanntschaften des aktuellen Freundeskreises.

Selbses Problem. Als ich klein war konnte ich so einfach Freundschaften schließen, heute habe ich aber nur noch 5 Freunde, wovon nur 3 sehr gute Freunde sind. Bei mir ist (glaube ich) mein Problem, dass ich einfach zu schüchtern bin und kein Selbstbewusstsein habe, vllt ist das ja auch der Grund bei dir? LG

Einheit560  11.12.2014, 18:58

Dann sei nicht so schüchtern - das geht. Hatte auch mal das Problem und heute denke ich einfach bei allem no risk no fun und hau auch mal von selber was raus :D^^ es bedarf einer Weile bis das klappt aber es funktioniert. Ich bin viel offener nicht so zurückhaltend wobei ich das noch mehr steigern will ;)

Was mir mal extrem geholfen hat was sich jetzt komisch anhören wird: Ich habe einen Gaming Clan aufgemacht und geleitet der sogar sehr erfolgreich war. Durch das leiten habe ich neue Leute kennen gelernt, dies aber übers Internet. Das heißt du hast die volle Kontrolle wie weit du dich "rauswagst". Mittlerweile bin ich wie gesagt sehr offen und nicht mehr so zurückhaltend, ich habe sehr gute Kenntnisse mit Server Technik, Marketing und Leitung einer Gruppe wie auch mit Level Design.

Es bringt nur vorteile ;) Probieren geht über studieren

Serraphien  23.12.2014, 20:08
@Einheit560

Danke! Ich werde aufjeden Fall probieren aus mir selebst rauszukommen. ^^ Ich hatte zB. vor YouTube-Videos zumachen um meine Schüchternheit zu überwinden, bin allrdings noch nicht dazu gekommen. Danke trz nochmla :)

Wenn du Interesse an Sport hast, könntest du in einen z.B. Fußball oder Basketball Verein gehen, so ist es einfach freunde zu finden :)

ssuperm
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich 17 Jahre alt bin. Und mit 17 in einen Fußballverein, bei dem nahezu alle spielen, seit sie 5 jahre alt sind, und man selbst kaum etwas kann, ist dann auch nich so tol :/

russwest0  11.12.2014, 18:58

Ich hab persönlich vor knapp nem Jahr mit Basketball angefangen. Hab viele Freunde gefunden und mich schnell entwickelt. Wenn du dir viel mühe gibst, dich reinhängst und mit dem Sport beschäftigst, wirst du schnell ein guter Spieler. Ist halt nur eine interessenssache, ich z.b. Liebe Basketball und deswegen viel es mir leicht zeit damit zu verbringen

Das hatte ich früher auch, bei mir lag es daran das ich in der Schule nicht immer etwas mit den gleichen gemacht habe sondern immer durcheinander. Dann habe ich angefangen mich auf ein par Personen zu fixieren und mehr mit diesen zu machen. Ich bin schnell in eine echt coole Gruppe reingerutscht und bin glücklich damit! Falls du eher schüchtern bist schreib doch mal jemanden auf Facebook an und triff dich mit diesen! Es macht echt Spaß neue Menschen kennen zu lernen! :)