Wie viel Freunde sollte man haben?

6 Antworten

Ich glaube da ist jeder anders, ich mag es viele Freunde zu haben weil dann immer jemand Zeit hat und dann muss man nicht alleine sein und außerdem kann man auch in größeren Gruppen etwas machen und übernachten. Aber es sollten auf jeden Fall echte Freunde sein keine Fake Freunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙

Die Anzahl ist nicht so wichtig. Besser ein oder zwei wirklich gute Freunde, auf die du dich verlassen kannst, wenn es eng wird, als viele, von denen keiner da ist, wenn du ihn brauchst.

Ist ein Lernprozess und kann zugegebenermaßen auch mit Enttäuschungen verbunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jedem selbst überlassen, aber aus eigener Erfahrung finde ich besser weniger gute Freunde als viele "oberflächliche" Freundschaften.

Ein guter Freund ist mehr wert als tausend oberflächliche Kontakte, die man mit Freunden verwechselt.

Richtige Freunde hat man vielleicht 2-3.

Mehr sollte man mMn auch nicht haben.