Freunde gehen aus, was tun?
Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und mir gehen langsam meine Freunde aus, da ich in eine neue Schule gewechselt bin und mit meinen alten Freunden keinen Kontakt mehr habe. In meiner neuen Schule sind nur Leute die ich nicht wirklich sympathisch finde und mein bester Feund fängt auch an sich von mir zu distanzieren, da er eine neue Freundesgruppe gefunden hat. Ich möchte mich jedoch nicht seiner Frsundesgruppe anschließen, da diese mit jeglichen Suchtmitteln zu tun hat (Snus, Vape, generell Nikotin). Ich hab zwar nix gegen Menschen, die sowas machen , jedoch möchte ich nichts damit zu tun haben. Ich finde auch das diese neue Freundesgruppe meinen besten Freund negativ beeinflusst aber ich kann sie ihm nicht ausreden. Außer ihm bleiben mir keine Freunde mehr obwohl ich damals sehr beliebt in meiner Schule war und von sehr vielen Menschen gemocht wurde. Außerdem habe ich seit ungefähr einem Jahr mit Depressionen zu kämpfen, welche die Situation nochmals verschlimmern, zumindest glaube ich das ich welche habe aber ich möchte mit keinem darüber reden.
Kann mir wer sagen was ich jetzt machen soll den ich will meinen engsten und besten Freund jetzt nicht auch noch verlieren und neue Freunde finden.
1 Antwort
Kommuniziere denen ehrlich wie du dich fühlst und wie es dir damit geht. Wenn das gute Freunde sind verstehen sie dich :)