Freund zeichnet Lolicon?
Ich habe durch dritte herausgefunden das ein guter Freund von mir in seiner Freizeit Lolicon-Art zeichnet und diese auf einem Twitter Account postet. Da sind jetzt keine extremen Sachen dabei, aber schon leicht bekleidet und manchmal in komischen Positionen. Ich hab ihn sofort darauf konfrontiert und er meinte es wäre nur aus Spaß zum Zeichen und weil er die “aesthetik” mag??? Ich hab jetzt erstmal Kontakt abgebrochen für ne kurze Zeit. weiß nicht wie ich handeln soll. Ich bin schon seit 13 Jahren mit ihm befreundet und er war nie in irgendeiner Weise auffällig. Er zeichnet schon seit ich ihn kenne und er war immer sehr gut darin, er hat auch ein paar Commissions angenommen für eine Weile. Hauptsächlich zeichnete er aber immer Architektur, Häuser, Brücken etc. meistens in so einem japanischen Anime Stil. So ich möchte ihm ja glauben aber wenn er schon solche Sachen auf Twitter postet, denk ich mir halt was hat der sonst noch so auf seinem Computer was er vielleicht nicht postet??? Sollte ich ihn vielleicht anzeigen oder so? Ich bin kenn mich jetzt auch nicht super mit lolicon oder Anime manga Kultur aus. Ist das normal??? Er hatte mir auch den Vergleich gebracht “Wenn ich Videospiele bei denen man Leute tötet programmiere bin ich ja auch kein mörder” was haltet ihr dazu? Sorry wenn der Text ein bisschen durcheinander ist, ich bin grad bissle durcheinander weil mich das schon schockt
1 Antwort
Das du keine Ahnung hast merkt man schon mal daran das du überdramatisierst, ihn Verurteilst, den Kontakt gleich abbrichst und in Erwägung ziehst in anzuzeigen.
Lolicon bezeichnet jemanden der auf Kinder steht, sprich den Pedophilen in unserem Sprachgebrauch.
Was du meinst sind Lolitas die er zeichnet.
Auf welche Grundlage möchtest du ihn denn bitte Anzeigen?
Nach der Gesetzeslage, fallen gezeichnete Figuren wo man klar erkennen kann das sie Fiktiv sind, nicht unter irgendeinem Verbot, selbst wenn sie sexuelle Handlungen durchführen würden.
Und ich sags mir so, solang Pedophile ihre Fantasy bei 2D Charakteren ausleben, ist es besser als, wenn sie echte Kinder anfassen.
Ja oder mein zeigt Menschen direkt das es falsch ist, wenn man jetzt danach kuckt ist es auch direkt gesperrt