Freund will nur in seiner Heimat Urlaub machen?

8 Antworten

Deine Situation ist mir nicht unbekannt. Ich empfehle dir, auf dich zu achten. Verstehe, das du dir Vorwürfe machst, aber dein Freund muss dich verstehen können. Insbesondere dann, wenn es zu Panikattacken führt, da geht deine Gesundheit eindeutig vor, ohne wenn und aber.

soulmade
Fragesteller

Danke!

Versuche, mit ihm für dieses mal einen Kompromiss zu machen: ihr fahrt ein paar Tage zusammen - und ihr kommt zusammen zurück, um Deinen Geburtstag zu feiern. Z.B.

Ich kann allerdings auch verstehen, wenn er sagt, dass es sich nicht lohnt, für eine Woche so weit zu fahren. Dann wirst Du an Deinem Geburtstag auf ihn verzichten müssen. Das ist aber auch kein Problem, denn man kann ja auch noch nachfeiern. Oder Du triffst Dich schon mal mit Deinen Leuten, und in der Woche danach gibt es noch mal eine Feier.

Vielleicht schaffst Du es dann im nächsten Jahr ja auch, die Zeit ein wenig auszudehnen: jedes Jahr einen Tag länger...

Da ist er schlicht und ergreifend nicht der richtige Partner. Ein solcher würde Dich nicht drängen, sondern Deine Sorgen berücksichtigen und gegebenenfalls alleine dorthin reisen.

soulmade
Fragesteller

Dazu kommt halt dass in der 2 Woche mein Geburtstag wäre, denn ich natürlich gerne mit meiner Familie verbringen würde und ihn auch gerne dabei hätte…

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

In Serbien OMG

Dann soll er allein fahren und du machst Urlaub mit deiner BFF

soulmade
Fragesteller

Meine Freundinnen sind alle im Urlaub mit den Partnern und ich habe bewusst die Urlaubstage mit ihm genommen…

Ani2003  28.07.2023, 20:24
@soulmade

Wärs leichter wenn ihr Urlaub macht wo es schön ist?

soulmade
Fragesteller
@Ani2003

Ich denke schon, dass es für mich auch leichter wäre z.B nach Kroatien ans Meer zu fahren. Das ist schon was ganz anderes…

Ani2003  28.07.2023, 20:31
@soulmade

Dann macht ihr vielleicht 10 Tage Kroatien und 4 Tage Serbien?

soulmade
Fragesteller
@Ani2003

Habe ich auch gesagt, aber da ist er nicht Kompromiss bereit…

Ani2003  28.07.2023, 20:34
@soulmade

Erzieh ihn dir und setz dich durch. Wasn aus deinem Moslem geworden?

soulmade
Fragesteller
@Ani2003

Ich habe damals kurz nach meiner Frage den Kontakt einfach abgebrochen und dann war das auch erledigt.

soulmade
Fragesteller
@Ani2003

Findest du es nicht unempathisch wenn ich mich durchsetzen versuche? :/

Ani2003  28.07.2023, 20:41
@soulmade

Nein ganz und garnicht, happy wife happy life.

Wenn er das noch nicht weiss brings ihm bei.

Hallo! Du hast eher einen Grund sauer zu sein. Du hast ein Problem und er ist nicht bereit darauf einzugehen? Stattdessen ist er sauer??

Der ist aus meine Sicht nicht wirklich als Partner geeignet

Schönen Abend

soulmade
Fragesteller

Da hast du schon Recht. Fühle mich jedoch nicht gut genug für ihn… und denke eine Andere wäre in dieser Hinsicht wahrscheinlich leicht…

Ani2003  28.07.2023, 20:33

Schau mal ins Profil, mal 18 mal 25 mal 3 monate mal 2 jahre mal serbe mal moslem...

Mein Fehler die ist schon 8 Jahre dabei :D