Freund will nicht Fliegen wegen der Umwelt?

zooper  18.09.2022, 10:20

Was bedeutet denn er studiert Umwelt?

dielustige322
Fragesteller

Er studiert Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Umwelt. Nennt sich auch Umweltsicherung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europa hat erstmal genug Orte wo du Urlaub machen kannst. Vielleicht ändert er seine Meinung in 5 Jahren oder du hast bis dahin eine Freundin gefunden die mit um die Welt reisen will.

dielustige322
Fragesteller

Stimmt, das kann natürlich auch sein🥰

Heutzutage hat kaum jemand genügend Urlaubstage, um mit einem Segelboot zu den Malediven zu fahren. Flugzeuge sind in der Hinsicht ein Segen.

In einer Partnerschaft sollte man aufeinander zugehen können. Ein Kompromiss wäre, sich anhand von Entfernungen auf das Reisemittel festzulegen. Soll es z.B. nach Kroatien gehen, nimmt man Auto oder Bus. Wollt ihr in die USA, nehmt ihr den Flieger. Falls er sich auf Kompromisse nicht einlassen will, reist du halt mit einer guten Freundin.

dielustige322
Fragesteller

Ja das mit der Freundin wäre eben auch meine Lösung gewesen, allerdings existieren die bei mir nicht :(. Weil alle lieber mit ihrem Partner in den Urlaub gehen, anstatt mit einer Freundin.

Du solltest seine Meinung akzeptieren, er findet es halt “mies“ die Umwelt unnötig zu verpesten.

Du könntest mit ihm innerhalb Europas verreisen und dir für weitere Reise eine andere Begleitung suchen.

Ich hab leider nur Freundinnen, die alle einen Partner haben und dementsprechend auch nicht mit mir reisen gehen würden

Hast du die mal gefragt? Vielleicht macht ihr mal einen Mädelsurlaub.

dielustige322
Fragesteller

Ja habe schon alle gefragt. Die wollen alle lieber mit dem Partner in den Urlaub statt mit einer Freundin :(

Lucynchen  18.09.2022, 10:32
@dielustige322

Wie blöd. Dann wirst du noch mal mit ihm reden müssen oder es akzeptieren.

Und ja, sich deshalb zu trennen (wenn es sonst gut läuft) fände ich lächerlich. Du musst wissen ob dir die Beziehung oder Reisen wichtiger ist.

Das ist sektenähnliches Verhalten. Du verpasst wirklich etwas. Trenn dich. Der wird dir wie ein Klotz am Bein sein. Später will er auch keine Kinder, wegen der Umwelt 🤣🤣

dielustige322
Fragesteller

Ja dieses radikale manchmal kommt mir auch kacke vor 😂😂

Negro975  18.09.2022, 10:24
@dielustige322

Und wie gesagt. Denk ein Schritt weiter. Du wirst auf Reisen und Spaß verzichten.

Sehr infantil von ihm. Ich würde das nicht mitmachen

Hi,

Ich fürchte da wirst du entweder flexibler werden müssen oder aber tatsächlich dir andere Reisebegleiter suchen müssen.

Mit etwas Flexibilität ist das allerdings finde ich auch nicht so schlimm. Anstatt nur ein Reiseort zu besuchen würde ich hier tatsächlich über Rundreisen nachdenken wo dann auch die Gelegenheit hast mehr zu sehen. Mein Empfehlung wäre es da echt ein kleinen Camper zu holen damit ist man relativ ungebunden. Da ist dann halt eher der Weg das Ziel anstatt umgekehrt . Und Europa ist doch riesig das muss man erstmal schaffen komplett zu erkunden 🤷‍♂️