Freund will einmal Sex mit einer anderen (war seine erste) Erfahrung, Meinung bitte?

20 Antworten

Hi. Ehrlich gesagt: wir Menschen sind ja unterschiedlich. Nur weil jetzt andere darauf eingehen oder es entschieden ablehnen heißt das ja nicht, dass es für DICH der richtige Weg ist. Die Entscheidung musst am Ende Du alleine treffen. Es ist übrigens beides okay: es ist okay das zu erlauben und sich auszuleben und es ist auch okay, das nicht zu wollen.

Hast du ihm gesagt wie du dich dabei fühlst und welche Befürchtungen du da hast?

Ein 3er kann durchaus interessant sein, wie aber bei allem in der Sexualität, muss man es auch wollen, sonst wird es nicht dass was man da gerne hätte.

Ich denke wenn du dem zustimmen solltest, solltest du die Spielregeln definieren, sprich mit wem, wann, bist du dabei oder nicht etc.

Du könntest bei den Spielregeln zb. auch definieren, wenn er mit 2 Mädls hat, willst du mal mit 2 Jungs, ich kenne ihn nicht aber du, wäre das etwas dem er zustimmen würde? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Option ihn davon abzubringen.

Aber wie erwähnt, folge deinem Herzen, entscheide dich für dass was du für richtig hältst, denn es bringt dir nichts ihm den Wunsch zu erfüllen, wenn die Beziehung dann auseinander bricht weil es dir einfach nur weh tut.

Überlege es dir also gut und rede mit ihm über deine Gefühle, sag ihm das du ihn verstehst aber er für dich sehr wichtig ist und du einfach nicht weißt wie du damit umgehen sollst wenn er mit ner anderen was hat, selbst wenns nur einmal ist.

Mein Mann hatte vor mir auch noch keinen Sex, somit war ich die Erste für ihn aber solche Äußerungen sind von ihm nicht mal ansatzweise in den letzten 12 Jahren gekommen.

Würde er solche Wünsche mir gegenüber äußern dann gäbe das sicher einen Klärungsbedarf und im äußersten Fall würde ich ihm die Tür zeigen.

mariahoffmann04
Fragesteller

und By the way wie ist es so nach 12 Jahren in eine partnerschaft ?

Für mich wäre das ein NoGo – „sogar“ als Mann. Würde für mich überhaupt nicht in die Tüte kommen. Muss man sich halt vorher überlegen… Das ist halt immer das Risiko, wenn einer von beiden in der Partnerschaft noch keine Vorerfahrung hatte.

Aber warum will er das ausprobieren? Meint er etwas zu verpassen? Was ist, wenn er das andere Mädel doch geiler findet? Frag ihn doch mal, welchen Schluss er dann daraus zieht? Denn er muss ja irgendeine Konsequenz daraus ziehen, wenn er es mit der anderen warum auch immer doch besser findet. Würde er dich dann verlassen? Ich würde sagen, dann sollte er dich gleich verlassen, wenn er meint sich noch austoben zu müssen… Ich finde diesen Gedankengang irgendwie pervers. Entweder ist sein Sexualleben durch dich erfüllt, dann muss er auch nichts anderes ausprobieren, oder es sollte ihm und dir und euch zu denken geben…

T3Fahrer

mariahoffmann04
Fragesteller

Er meinte er muss einmal noch mit einer anderen geschlafen haben um zu wissen wie es ist und er denkt halt wir sind für immer zusammen und dann würde er nie wissen wie dass ist. Und ich weis auch nicht ich kann es einwenig verstehen wir sind sehr jung zusammen gekommen ich glaube er hatte nicht gedacht dass wir zusammen bleiben also sind mit 16 und 15 zusammen gekommen. Ich habe auch Angst ihn zu verlieren weil er schon als meine Eltern sich getrennt haben er wie mein zuhause für mich wurde.

T3Fahrer  19.10.2019, 08:49
@mariahoffmann04

Naja, aber frag ihn doch mal nach den Konsequenzen. Wenn er sagt, dass er trotzdem mit dir zusammen bleibt, wozu ist es denn dann wichtig für ihn zu wissen wie es mit einer anderen ist, wenn es eh nicht zur Debatte steht und angeblich keine Konsequenzen folgen…

Dieser Wunsch impliziert doch, dass er befürchtet bei dir irgendwas zu verpassen, dass du nicht „ausreichst“. Wozu meint er diese Erfahrung zu brauchen? Man muss doch nicht jede Erfahrung haben, wenn man mit der Ist-Situation zufrieden ist.

Ich denke, dass dabei emotional was kaputt geht. Jedenfalls wäre es bei mir so und ich glaube es wäre auch bei den meisten meiner Partnerinnen bisher so gewesen…

Und wenn ich jetzt mal ganz gemein und negativ eingestellt bin, könnte ich mal in den Raum stellen, ob er sich dann nicht, wenn du es ihm erlaubst, möglicherweise irgendwann sagt, ob ich nun mit einem anderen Mädel oder mit zwei anderen Mädels schlafe, ist doch auch egal, war meiner Freundin ja recht, dass ich es ausprobiere. Dann wird das zweite Mal auch in Ordnung sein… Das muss nicht zwingend so sein, aber mir wäre das so im Kopf…

Also ganz ehrlich, wenn ich einen so bescheuerten Gedanken einer meiner Freundinnen offenbart hätte, hätten sie es mir zum ersten natürlich allesamt nicht erlaubt und zum zweiten vermutlich allesamt mit mir kurzfristig Schluss gemacht…

Dein Freund will die Absolution für einmal erlaubtes Fremdgehen (oder gar mehrfach?)… Das ist eklig, asozial und einer Beziehung nicht würdig – mein Empfinden dazu.

mariahoffmann04
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja ich habe es auch direkt verneint und er so ja in paar Jahren sieht es ja Evt. Anders aus und sowas aber ich weiß nicht jetzt hab ich ständig dass Gefühl er würde fremd gehen

T3Fahrer  19.10.2019, 09:07
@mariahoffmann04

Ja, war eine dumme Idee von deinem Freund sowas in einer Beziehung anzubringen, die er (angeblich) unverändert weiterführen möchte. Sowas bringt doch dann (wenn es wirklich nur bei deiner Erlaubnis erfolgen soll) nur unnötig völlige Unsicherheiten mit in die Beziehung.

Wenn du die Beziehung weiterführen solltest, würde ich deine Unsicherheiten kommunizieren. Vielleicht im Idealfall nicht vorwürflich, aber schon betonen, dass er die Unsicherheiten gesäht hat...

Man soll sich auf so etwas nur einlassen, wenn beide die gleichen Interessen haben. Nur dem Freund zuliebe sollte man das auf gar keinen Fall machen. Es geht ja auch um dich. Du sagst ja, es würde dich sehr verletzen. Es wird nie mehr so sein wie vorher! Wenn man sich auf so etwas einlässt, ist schon alles verloren.