Freund will, dass wir uns nächste Woche sehen, aber ich will nicht zu ihm (Fernbeziehung)?
Also meisten kommt halt er zu mir weil ich meine eigene Wohnung hab und er bei seinen Eltern wohnt. Eigentlich kommt er so gut wie immer zu mir. Zum einen weil ich ziemlich gestresst bin seit Monaten zum anderen weil ich halt nicht bei seinen Eltern wohnen möchte.
Er will dass ich zu ihm komme weil er halt auch so oft zu mir fährt und das verstehe ich auch. Aber ich möchte das nicht. Ich möchte nicht mehrere 100km fahren und dann wo sein, wo ich mich nicht so wohl bzw. Zuhause fühle.
wie seht ihr das? Ist es meine Pflicht auch mal über meinen Schatten zu springen oder sollte er zu mir kommen?
6 Antworten
Wenn er nun schon zigfach bei dir war, jedesmal Zeit und Geld für die Fahrten investiert, dann ist es Verständlich das du dich auch mal zu ihm Bemühen solltest, auch wenn du das "bemuttern" nicht leiden kannst. Aber du solltest nicht verlangen, dass er immer zu dir fährt.
Und so wie es sich raus liest, würde es mich nicht wundern, wenn eh demnächst Schluss ist.
Pflicht ist das falsche Wort.
Dennoch beruht ein gegenseitiges Entgegenkommen auf Fairness. Außerdem finde ich, dass du dich viel zu sehr auf seine Eltern konzentrierst, anstatt auf deinen Freund; um den es ja geht. 😉
Pflicht sei mal dahingestellt, die Regeln gestalten ja die Beteiligten und nicht irgendwelche Außenstehenden.
Sicher ist aber, dass Geschichten selten ein Happy für alle haben, wenn sie einseitig sind. Stell dich also ruhig darauf ein, dass es deinen Freund langfristig nicht glücklich machen wird, wenn er immer nur zu dir kommt.
natürlich ist es deine "Pflicht"
natürlich kann es ausschließlich laufen aber dein Freund hat genau so kein bock auf die fahrt und wenn der wunsch schon geäußert wurde.
also für mich wärst du nach so einer argumentation wahrscheinlich meine Ex...
Das kannst du ja genauso mitteilen. Wer sagt denn, dass dich seine Eltern bemuttern werden.
Im Gegenteil, wenn du ihnen anbietest für sie zu kochen, dann freuen sie sich bestimmt.
Und du kannst dabei Eindruck schinden. :)
wie gesagt deine argumentation würde bei mir zweifel an einer Zukunft für die Beziehung auslösen.
hoffe also das dein Freund nicht die selben gedankengänge entwickelt... oder jemand anderes ihn diese gedanken flüstert wenn man feststellt wieso er denn dauernd weg fährt und du so gut wie nie...
Man sollte in einer Beziehung auch bereit sein, Kompromisse ein zu gehen bzw auch mal der direkten Bitte des Partners nachzukommen.
Er bittet dich ja nicht fest bei seinen Eltern ein zu ziehen sondern einfach nur darum, auch mal wieder ein Wochenende hin zu fahren.
Wenn du diese Beziehung nur ausschließlich zu deinen Bequemlichkeiten weiter führen möchtest... dann solltest du dich fragen, ob du wirklich mit IHM als Person zusammen sein möchtest oder nur mit der Version von ihm, die du dir für eure Treffen zusammen gebastelt hast.
Ich bin 27 Jahre alt und habe seit fast 10 Jahren meinen eigenen Haushalt. Ich kann dieses bemuttern einfach nicht ertragen. Das schlägt mir so dermaßen auf mein Gemüt.