Freund will Ausbildung abbrechen?

13 Antworten

Könnte sein, dass er unter Prüfungsangst leidet. Das ist dann kein Spaß und sollte behandelt werden. Vielleicht kannst Du ihn zu einem Besuch beim Therapeuten überreden.

Sollte er schon machen aber nicht wegen dir sondern wegen sich selbst. Wenn du dich wegen sowas von ihm trennen willst liebsz du ihn auch nicht du kannst den Mann nicht solange manipulieren und zu Sachen zwingen bis er dir gefällt. Trenn dich von ihm gib ihm die besten Wünsche aif dem Weg und wenn du hübsch genug bist nimmt die vllt ein reicher Typ dann hast du diese sorge nicht mehr

Entweder ihn dazu bewegen, dass er seinen Arsch hoch bekommt und die Ausbildung durchzieht, oder mich von ihm trennen.

Denn wenn er so vor jeder kleinen Hürde den Kopf in den Sand steckt und immer nur den Weg des geringsten Widerstands geht - glaubst Du im ernst, dass wird sich irgendwann im Leben noch ändern?

Wenn Du in Eurer weiteren Beziehung nicht diejenige sein willst, die sich um wirklich alles alleine kümmert, sehe ich keine Alternative für Dich.

Wenn du ihn liebst, dann mach ihm ein bisschen Feuer unterm Arsch. Sag ihm, dass du ne Frau bist, die weiß was sie will und wenn er ein auf Pussy macht und es noch nicht mal versucht, dann sucht du dir halt ein anderen Mann.

Wenn er sein Arsch in Bewegung setzt und mal an der ein oder anderen Stelle deine Hilfe bracht, dann hilf ihm aber auch. Männer sind auch nur Menschen ;) und dafür hat man doch einen Partner, um sich halt gegenseitig zu unterstützen. :)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich finde deinen Ansatz richtig. Es geht aber eher hier darum, das er bei wichtigen Dingen den Schwanz einzieht und sich klein macht. Stell dir vor ihr geratet im Leben in eine Notlage. Was dann? Dann haut er einfach ab, weil es ihm zu viel wird.

Er sollte seine Prüfungsangst besser mal therapieren lassen. Aber sich in die Opferrolle drängen "tut mir leid ich bin nicht gut genug", geht einfach gar nicht. So wie ich dich einschätze unterstützt du ihn ja auch wo es geht. Aber wenn er nicht will, ist die Schlussfolgerung richtig, die Beziehung zu beenden. Also tritt ihm in den Arsch und klär ihn über die Sachlage auf