Welche ausbildung könnte ich mit 29 noch anfangen?

6 Antworten

Hast Du.

Ideal wäre natürlich was,was irgendwie mit dem bisherigen zusammenhängt, also wo Du das quasi als Quali mit einbringst.

Ich hab z.B. lange in einer Herberge als Pädagogin und auch Assistentin gearbeitet, da alles mögliche kaufmännische etc gelernt.

Und dann mit 4o noch eine kaufmännische Lehre extern abgeschlossen.(6 Monate Vollzeit Vorbereitungskurs, dann IHK-Prüfung)

Was mir bei Dir einfällt: vielleicht Veranstaltungskaufmann/frau?

Paul900
Fragesteller

Das ist eine gute Idee

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen deinen gelernten Beruf nicht mehr ausführen kannst, hast du die Möglichkeit eine Umschulung zu machen. das ist kürzer als eine normale Ausbildung und du bekommst Unterstützung von der Agentur von Arbeit. Rede mit denen mal, die können dir bestimmt weiter helfen.

ja klar, du hast ja gute Gründe. Du kannst jede Ausbildung anfangen die du bekommst.

Du könntest alles noch machen.

Rosalila26  28.02.2020, 13:22

29 ist doch kein Alter! :)

Paul900
Fragesteller
@Rosalila26

Also ich weiß nicht. So jung ist das auch nicht aber vielleicht fühl ich mich auch nur alt 😀

Welche ausbildung könnte ich mit 29 noch anfangen?

Jede.

Habe ich in meinem Alter noch eine Chance auf eine neue Ausbildung?

Ja.