freund war während der beziehung im puff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg dir mal wie viel Zeit er mit dir verbracht hat...wie oft ihr euch geküsst habt, wie oft du in seinen Armen gelegen hast, wie oft ihr euch in die Augen geschaut habt...und bei den ganzen Momenten und bei der ganzen Zeit hat er es nicht für notwendig gehalten dir das mal früher zu beichten.

Kannst du ihm nach dieser Sache überhaupt nochmal vertrauen? Offensichtlich besitzt er dir gegenüber nämlich nicht viel Gewissen. Wenn er das nochmal macht hält er beim nächsten Mal vielleicht noch länger den Mund. Vielleicht 3,5 oder 7 Jahre?

Also frag dich, ob du nur 2 Jahre für einen Fremdgänger verschwendet hast oder das Risiko eingehen willst noch viel mehr Zeit zu verschwenden.

Ich sags dir wie es ist - es gibt genug Typen die zu 100% treu wären, die deine Gefühle respektieren würden und genau wissen würden wo sie hin gehören. So eine Schei sse muss sich echt niemand antun.

lara167704000
Fragesteller

ja da hast du recht wow, ich versteh es einfach nicht, wie ein mensch sich so zum guten entwickeln kann und mir so viel liebe schenken kann aber schon am Anfang sowas machen konnte. ich hab ihn nicht an mich rangelassen damit ich schauen kann ob es ihm wirklich um mich geht oder nur ums intime und das zeigt doch das er es nicht ohne konnte..Ich versteh es nicht wie er sagen kann das er einen Tunnel blick hatte und einfach den Gedanken hatte und rein ging??? man hat doch trotzdem im Hinterkopf das man eine Freundin hat die einen vertraut. Ich liebe ihn wirklich sehr und kann es mir nicht vorstellen jemand neuen kennenzulernen, einfach alles von vorne zu machen.. aber ich versteh einfach nicht wieso er das getan hat es geht nicht in meinen kopf

Samiscold  23.05.2023, 13:10
@lara167704000

Das sind alles nur dumme Ausreden für eine Sache die man nicht rechtfertigen kann. Jeder Mensch hat sich selbst im Griff, kann genau darüber entscheiden was er macht und nicht macht.

Und du hast recht, wenn man eine Freundin hat der man vertraut macht man sowas einfach nicht, Ende. Und nur weil man Bock auf Sex hat muss man noch lange nicht in ein Puff gehen.

Musst du letztendlich wissen. Aber solche Dinge wie Fremdgehen sagen verdammt viel über eine Person aus.

Wenn du dir deine Hand an einer Herdplatte verbrennst, lernst du ja auch normalerweise daraus. Du gibst der Herdplatte keine zweite Chance, weil du intelligent bist und zu deinem eigenen Schutz handelst. Bei deinem Freund wäre es genau das gleiche...nur dass deine Liebe dich und die meisten Menschen davon abhält intelligente Entscheidungen zu treffen.

Und wer zweimal auf die gleiche, heiße Herdplatte fasst ....ist einfach nur dumm oder? ;)

Rotfuchs716  06.04.2024, 23:06

warum sollte man sowas beichten? Was ist da beziehungsmässig relevant? Übrigens sind laut Aussagen von Prostituierten fast alle Prostitutionskunden verheiratet.

Frag bitte nicht wie viele Verheiratete und Verpartnerte zu Sexarbeiter:innen gehen. Sieht man ja am Ring oder dem Abdruck. Oder ich merke es und frage nach. Es gibt auch Partnerinnen die das wissen und nachweisbar toleieren.

Klar kann so ein Ausrutscher passieren. Sollte nicht aber kann. Richtig schlimm ist es aber nicht dazu zu stehen sondern das er dann noch lügt und das alles beschönigt.

Einmal hat er schon. Sagen das das niiee wieder passiert? Kann er das garantieren? Also ich denke mal nicht.

Was du Tun sollest? Kann ich dir nichtsagen. Du kennst ihn besser. Wie glaubwürdig ist er? Kannst du noch genügend Vertrauen aufbauen das da ein tragfähiges Gerüst draus wird? bekommst du es hin das ab sofort totale Offenheit herrscht?

lara167704000
Fragesteller

ich weiß nicht ob ich ihm danach noch glauben kann.. ich wünsch es mir schon. Ich weiß er ist kein Unschuldslamm ich weiß wie er auch vor mir war, er hat sich meiner Meinung nach schon ins gute entwickelt, dennoch trifft mich das sehr da ich sowas niemals erwartet hätte. Ich weiß dazu gehört viel mit seiner Partnerin das zu beichten er weiß was er damit kaputt macht. Aber es macht es gerade auch nicht gerade besser das er es mir jetzt gebeichtet hat.

Hannamaier2001  23.05.2023, 13:48
@lara167704000

Vielleicht braucht du noch ein bis zwei Tage bis sich das in dir ein bisschen beruhigt hat und er Kopf klarer wird. Letztlich geht es für dich um die Frage Vertrauen ja oder nein. Wirst du ihn ab jetzt immer hinterfragen? Skeptisch auf alles sehen was er tut? Aufmerksam werden wenn sich seine Gewohnheiten und gewohnten zeitliche Abläufe ändern? Oder vertraut laufen lassen weil das länger her ist und er sich entwickelt hat?? Aber das kannst du nur selbst in dir fühlen.

Viel schwieriger als den Betrug an sich - weil nichts anderes ist Oralverkehr mit einer anderen Person - finde ich auch den Vertrauensbruch und die Lügen.

Klar, ein Betrug wäre schon schlimm genug. Aber du hattest ja schon dieses Gefühl und er hat dich belogen. Gesagt, dass er dir sowas nie antun würde - Zack! Lüge. Da wäre es für mich dann vorbei und ich persönlich könnte diesen Teil definitiv nicht verzeihen. Wie soll ich mir denn in Zukunft sicher sein, dass diese Person mir nicht nochmal so dreist ins Gesicht lügt?

Ob du es verzeihen kannst, liegt ganz an dir.

Ich könnte es nicht und würde mich trennen. Er hat mich betrogen und war nicht ehrlich.

Eine Beziehung ohne Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen macht keinen Sinn.