Freund war bei Nachbarin zum Essen eingeladen?

Mirarmor  18.03.2021, 22:42

Moment. Ob du "jetzt" noch vorbei kommen willst. Welcher Tag war denn "jetzt"?

Nadja1027
Fragesteller

Wir hatten doch am Samstagabend gezockt und er wollte wissen, ob ich am Samstag noch vorbei kommen will. Wir haben dann was für den nächsten Tag vereinbart.

Mirarmor  18.03.2021, 22:44

Also dir war am Samstag klar, dass die Essenseinladung für Sonntag war?

Nadja1027
Fragesteller

Neeein...er hat nur gesagt, dass seine Nachbarin ihn eingeladen hat...er meinte er muss es sich noch überlegen, wann genau. Und auf einmal heissts, jetzt geh ich rüber??

kuchen29  08.12.2021, 16:52

seid ihr noch zusammen?

Nadja1027
Fragesteller

Ja..........wenn man das als Beziehung bezeichnen kann.

5 Antworten

okay, das geht echt zu weit, ich hab auf deine neuste Frage geantwortet btw und jz versteh ich den zusammenhang xD jedenfalls, ist das alles sehr komisch, ich würde auf jeden fall wissen wollen was das für ladies sind. Falls er wieder schreibt, soll er dir mal ganz in Ruhe erklären was er da 2std lang gemacht hat und wenn er es nicht tut, würde ich selber dahingehen und mal gucken (achtung kann nicht so gut ausgehen wenn der freund es erfährt, aber wenn zwischen euch aus sein sollte, wärs mir egal haha) Ich hoffe dass alles gut läuft zwischen euch, aber aus seinem Verhalten kann ich nur ablesen, dass er dich sehr schlecht behandelt und sich teilweise kindisch verhält. Ich kann mir gar nd vorstellen wie schmerzhaft es sein muss, ich weiß ja auch nicht wie lange ihr in einer bz wart und wie alt ihr seid, aber sollte er sonst auch so sein, wäre es doch irgendwie zeitverschwendung, wenn man was ernstes sucht zb Ehemann. Das klingt vlt hart, aber wenn du es auch siehst, dann hoffe ich sehr, dass du die richtige Entscheidung triffst und wünsche dir Viel Glück

Nadja1027
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort....ich habe nämlich gerade sonst eigentlich nicht wirklich jemanden, dem ich mich anvertrauen kann. Ich muss ja erst wieder am Dienstag arbeiten und hatte mir deswegen überlegt ob ich mal einfach bei der Nachbarin klingen soll, nur um zu sehen wer mir da überhaupt die Tür aufmacht...aber ich weiß noch nicht, wie ich das ganze anstellen sollen..ohne dass es eben verdächtig wirkt. Sie weiß ja nicht wie ich aussehe, von dem her hatte ich gedacht, dass ich einen auf "Ups, habe mich bei der Türe vertan" oder so machen soll. Ich habe aber auch so wahnsinnige Angst und Panik davor. Und jeder weitere Tag den er mir nicht schreibt, zerreisst es mich innerlich immer weiter =((( Stimmt wenn echt alle Stricke reißen, hab ich sowieso nix mehr zu verlieren. Ich hoffe auch dass es noch ein Happy End gibt..aber keine Ahnung =( Ich bin 28, er 31....ich schreibt etwas kindlich und verstört..aber auch nur weil ich gerade so überfordert mit der Situation bin.

Ok. Also dich für denselben Tag einzuladen (auch wenn Sonntag dein Vorschlag war) und dich nicht zu informieren, dass das der Tag der Essenseinladung ist, ist ein Faux Pas. Also hätte er erwähnen sollen, aber kann mal passieren.

Aber dann eine halbe Stunde anzukündigen (Was übrigens unrealistisch ist bei einer Essenseinladung) und dich zwei Stunden sitzen zu lassen und sich dann noch über dich lustig zu machen - sehr rüde.

Aber ich finde es auch weltfremd und herablassend von dir, dass du dich so unverständlich äußerst, wie man zwei Stunden bei älteren Damen verbringen kann bei einer Essenseinladung. Wie alt bist du denn?

Also es macht auf jeden Fall den Eindruck, dass es mies läuft zwischen euch.

Nadja1027
Fragesteller

Nein....nichts gegen ältere Ladies...aber ich weiß eben wie er ist. Er hat sich damals auch schon immer über seine eigene Oma ausgelassen und war genervt wenn irgendwas mit ihr war...deswegen verstehe ich dann nicht, dass diese 2 ältere Ladies auf einmal so interessant für ihn sind :/

Mirarmor  18.03.2021, 22:52
@Nadja1027

Es wäre halt sehr unhöflich, sich das Essen reinzuschaufeln und ihre Erzählungen zu unterbrechen. Deswegen meine ich, du seist weltfremd.

Nadja1027
Fragesteller
@Mirarmor

Das stimmt schon...aber dann sage ich halt von vornherein nicht, dass ich nur ne halbe Stunde bleibe oder sag dann wenigstens Bescheid dass es dauert...ist doch dann klar, dass man misstrauisch wird :(

Mirarmor  19.03.2021, 20:22
@Nadja1027

Er ist dir gegenüber unhöflich bis rücksichtslos und du bist sehr misstrauisch. Beendet vielleicht einfach die Beziehung?

Hallo,

viele Ungereimtheiten stecken in Deiner Beziehung. Wenn Dich Dein gut kennt, dann wiß er, dass er nicht einfaxh alleine lassen kann, um mit der Nachbarin zu essen und zu plaufragendern. Er hätte Dich auch mitnhmen können - oder Dich fragen, ob Du mitkommen möchtest.

Sprich mit ihm darüber. ! Viwlleicht war es Gedandenlosigkeit von ihm.

Alles Gute, für Eure Beziehung!

rollyman33

Ich finde es war eine scheiß Aktion von ihm. Wenn er weiß das du kommst dann macht man nichts einfach weiter aus. Bzw hätte er die Nachbarn doch fragen können ob er dich mit bringen kann.

Ala "Hey meine Freundin ist zu Besuch, habt ihr was dagegen wenn ich sie mitbringe?"

Diese Nachbarbesuche in der jetztigen Zeit ist vielleicht auch nicht die schlauste Idee aber das ist eine andere Sache.

Nadja1027
Fragesteller

Seh ich irgendwie auch so...stimmt..und das während Corona =_= Ich glaube auch irgendwie nicht, dass es eine ältere Lady war :/

Caila  18.03.2021, 22:50
@Nadja1027

Das läßt sich heraus finden. Aber warum denkst du so?

Nadja1027
Fragesteller
@Caila

Weibliche Intuition...ne Nachbarin die scharf auf ihn ist? Ich weiß leider nicht wie sie aussieht.

Caila  18.03.2021, 22:54
@Nadja1027

Wie kommst du darauf das sie scharf auf ihn ist? Hat er das gesagt.

Nadja1027
Fragesteller
@Caila

Ich weiß, ja gar nicht ob seine Version mit der 'älteren Nachbarin' stimmt :/ Vielleicht ist das eine in meinem Alter, die einfach mal alles auf eine Karte gesetzt hat, ihn zum Essen eingeladen hat, weil sie ihn kennenlernen möchte.

Caila  18.03.2021, 22:59
@Nadja1027

Also ist das im Grunde nur Misstrauen deinerseits.

Das ist doch nichts Schlimmes.

Was ist btw an 2 älteren Ladies auch so interessant, dass man 2 Std. da bleibt :

Man redet miteinander.