Kann da was passieren? ;o (Katze)

3 Antworten

Wenn das ganz normale Tafelkreide war, passiert da nichts. Das ist nur Kalk. - Ich habe das auch schon öfter gehört, dass Katzen, und sogar Menschen, an Kreide knabbern. Hat wohl geschmacklich was für sich, mir wär´s zu staubig ;o) .... . Vielleicht besteht seitens der Katze oder besagter Menschein ein Mineralstoffmangel, dass sie das tun. Du kannst ja sicherheitshalber mal ein Blutbild machen lassen, ob alles in Ordnung ist. Aber ich denke, dass das eher einmalig war, weil die Miez eben an die Kreide geraten ist.

Schau mal, da hatte jemand das gleiche "Problem"... :

http://www.katzen-links.de/forum/katzen-sonstiges/hilfe-katze-hat-kreide-geknabbert-t134335.html

Lucie2712
Beitragsersteller

Dankeschön :D sie hat geniest und dann war ihre Nase weiss :o aber ich habe mich noch mehr informiert und rausgefunden das nix wirklich passieren kann :D

polarbaer64  03.03.2014, 20:25
@Lucie2712

So sehe ich das auch. Mehr wie die weiße Nase wird da nicht sein ;o) . Grüß die Fellnase von mir :o) .

Nein, bei normaler Tafelkreide kann nichts passieren. Falls er öfter sowas frisst, oder an den Wänden leckt, würde ich mal mit dem Kater zum Tierarzt gehen, denn er könnte nen Mangel an Mineralien haben.

Bei weißer Kreide kann GARNICHTS passieren. Bei Farbiger früher manchmal, wegen der Färbemittel. Heutzutge aber nicht mehr. Keine Sorge! Ich habe einen Tierarzt gefragt.