katze -> haargummi

2 Antworten

Hallo sammy3107 Ich hane selber eine katze die das stamdig gemacht hat:$ sie hat einmal sogar die hefte kleingemacht und gegessen ist nicht weiter shlimm du hast ja wohl wahrsheinnlich auch mal nicht sowas gesundes gegessen.:) kommt hinten wieder raus:) andeiner stelle würde ich habe ich auch gemacht immer wenn er wieder an ein haargummi ranggeht mit einem kleine wasserspritzer im klarmachen das er das nicht darf bei mit hats funktionier viel spass und erfolg:))

Hey Sammy, Wenn es nur ein Stückchen davon ist, sollte es keine Gefahr für die Katze darstellen. Giftig ist es nicht.

Problematisch kann es werden, wenn sie das komplette Haargummi verschluckt. Das kann sich im Darm so verheddern, dass es eben nicht mehr rauskommt und ein Darmverschluss droht. Meine Katze hat einmal ein intaktes, rundes Haargummi mit Textilüberzug gefressen. Das ging schneller als ich kucken konnte. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Anzeichen, dass ein Tier einen Fremdkörper verschluckt hat, der nicht mehr auf natürlichem Wege rauskommt, sind Erbrechen, Nahrungsverweigerung, kein oder nur sehr wenig Stuhlgang (wie heißt das eigentlich bei Tieren???) und meist Schmerzen beim Abtasten des Bauchs. Dann muss geröntgt werden.

Ich glaube, Du musst Dir in diesem Fall aber keine Sorgen machen. Halte sie einfach ein paar Tage im Auge und achte auf o. g. Anzeichen. L.G., Tuma