Nachbarin füttert Kater?

3 Antworten

Bei derartiger Ignoranz würde ich der "lieben Nachbarin" mal den Verdacht über den Gartenzaun wedeln, dass - womöglich - ihre falsche Fütterung mein Tier krankmacht...

Die Aussicht auf die Tierarzt-Rechnung - und ggfs. auf ein Schreiben eures Anwalts - dürfte genügen, um sie zur Raison zu bringen.

Viel Erfolg - und alles Gute für eure Katze ! ;)

Füttert ein Nachbar gezielt eine Katze an und bindet sie so an sich, steht dem Halter ein Unterlassungsanspruch zu. Er kann also gerichtlich eine Unterlassungsverfügung erwirken, die dem Nachbarn das Füttern der Katze unter Androhung einer Strafzahlung verbietet.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/oft-nachgefragt/wenn-nachbarn-die-katze-fuettern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hey,

Wenn die Nachbarin euren Kater füttert, bittet sie ausdrücklich dieses zu unterlassen. Notiert euch wann ihr sie dazu aufgefordert habt und wie oft. Ihr könnt euch auch immer notieren, wenn sie den Kater füttert. Wenn Sie es auf wiederholte Anordnug nicht lässt, dann müsst ihr gerichtlich vorgehen, oder euren Kater leider drinnen behalten.