Nachbarin füttert Katze?

4 Antworten

Ich würde erstmal das Gespräch suchen. Bei freigängern kann man manchmal nicht verhindern dass Futter aufgenommen wird was irgendwo rumliegt oder rumsteht, wenn die Nachbarn aber mutwillig Futter auf den Balkon zu den Katzen werfen ist das was anderes und ohne Einwilligung der Besitzer total unverschämt und unverantwortlich! Man geht ja auch nicht an fremde Balkone und gibt den Kleinkindern die dort spielen einfach so Süßigkeiten. Mal ganz davon abgesehen dass deine Katzen ja auch Allergiker sein könnten oder sich an zu gros geschnittenen Stücken Käse oä verschlucken können, wenn sie diese unbeobachtet fressen. Ich bin mir sicher dass deine Nachbarin es nur gut meint ind vllt Mitleid mit deinem gesprächigen Kater hat, geht meiner Meinung nach aber trotzdem absolut nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte
Luzdeyanara99
Fragesteller

Ja das kann ich total verstehen, die Sache ist, das meine Katzen nicht freigänger sind, sie wirft den Aufschnitt wirklich rüber in den Balkon.

Josiee22  30.05.2023, 23:22
@Luzdeyanara99

Das finde ich schon echt frech. Sie meint es bestimmt nur gut aber würde sie da auf jeden Fall ansprechen dass das nicht geht. Auch weil jetzt Sommer wird, wenn auf deinem Balkon Schinken und Käsewürfel in der Sonne gammeln wird das echt ekelig und lockt schnell mal Ungeziefer an

Redet doch erstmal mit ihr. Sagt ihr, dass der Kater nur bestimmte Nahrungsmittel verträgt, da er schwerer Allergiker ist.

Luzdeyanara99
Fragesteller

Die Sache ist, sie wohnt nicht im selben Gebäude wie wir sondern ein Gebäude weiter also sie muss sich schon extrem aus dem Balkon lehnen um unseren Balkon zu treffen. Wir wohnen 17, und sie 18 da ist es schwer zu wissen wie sie mit Nachnamen heißt 😅

Ich würde einfach mit Durian zurückwerfen.