Werden Katzen im Alter Gesprächiger?

2 Antworten

Kann gut vorkommen, war bei meinem altem Kater auch so. Als er älter wurde, wurde er deutlich gesprächiger und wurde auch kuscheliger.
Was das Geräusch angeht, wenn es kein Schnurren ist das einfach komisch klingt, lass deine Katze einmal untersuchen zur Sicherheit.
Katzen sind Tiere die bei Unwohlsein und Schmerzen nicht sofort zeigen dass sie sich nicht fühlen, auch bei Zahnschmerzen fressen sie solange bis es wirklich nicht mehr geht.
Muss natürlich nicht sein dass deine Katze etwas hat, aber gerade bei älteren Tieren sollte man regelmäßiger Kontrollen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sehr viele Katzen werden, je älter sie werden, wirklich gesprächig.