Kater hat die Pille gefressen!

11 Antworten

Eigentlich streiten sich die Geister sehr, ob es ner Katze oder nem Kater schadet. Ich würde an Deiner Stelle morgen früh gleich den Tierarzt anufen und fragen, was Sache ist.

da der stoffwechsel von katzen ganz anders ist als der von menschen, würde ich auf jedenfall mal den tierarzt anrufen ... ich glaub nicht dass das so gut ist

ich würde in dem fall einfach mal den diensthabenden tierarzt anrufen. und wenn du den beipackzettel zur hand hast, kannst du ihm auch sagen, was die katze da gefressen hat. der weiss am allerbesten bescheid

Meinen Kater einschläfern lassen?

Hallo..

Ich bitte um drigende Hilfe!

Gestern gingen wir mit meinem 6 jährigen Kater Pippo zum Tierarzt, da er sich übergeben musste und schwer atmete. Es stellte sich heraus, dass er Wasser in der Lunge hat und das vom Herz kommt. Zudem kommt noch, dass etwas bei ihm getrennt ist (bin mir bei dem ganzen Stress und Schock nicht mehr sicher obs Lymphe sind). Er musste über Nacht beim Tierarzt bleiben, um auf die Laborergebnisse zu warten, von der Flüssigkeit seiner Lunge die ihm zum Teil rausgenommen wurde. Heute Nachmittag konnten wir zu ihm und der Arzt meinte, dass er Bakterien fand. Sich aber nicht zu 100% sicher ist. Man meint er hätte noch 1 Woche zu leben. Ihm wurde auch Antiobiotikum gegeben, welches bis morgen anhällt. Das heisst, wenn mein Kater weiterleben möchte, müsste man ihn am Herz und an der Lunge operieren. Der Arzt sagte, dass die Überlebenschancen, bei diesem Eingriff sehr gering sind. Ich möchte meinen Kater auf keinen Fall belasten und möchte, dass es ihm gut geht. Der Arzt meinte auch wäre es seine Katze, würde er sie nicht weiterhin quälen und sie einschläfern lassen. Es zerbricht mir das Herz. Es fühlt sich an als hätte man mir mein ganzes Herz herausgerissen. Pippo ist mein Ein und Alles. Ich liebe ihn so unnormal fest. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich möchte ihn nicht loslassen. Er ist gerade bei uns zu Hause, er isst, trinkt, spielt und läuft herum. Er wirkt relativ fit. Der Arzt meinte er würde sich zurückziehen was genau das Gegenteil ist. Doch man sieht, dass er mit der Atmung zu kämpfen hat..

Meine Frage ist: Soll ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen oder zu einem weiteren Arzt gehen? Ich möchte meinen Kater wirklich nicht belasten, ich möchte nur das Beste für ihn, desswegen weiss ich nicht was ich machen soll.

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass Du dir Zeit genommen hast. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. 😓

...zur Frage

Kater hat Teebeutel mit Baldrian gefressen...

Ist das schlimm? War ohne Metallclip, als ich es bemerkt habe war die Hälfte schon unten...

...zur Frage

Vorsorgeuntersuchung bei Kater. Was kostet das c.a.?

Hallo, natürlich scheuen wir keine Kosten, müssen als Studenten jedoch kalkulieren...

Was würde eine Vorsorgeuntersuchung für unseren Kater kosten? Es soll allgemein geschaut werden ob alles gut ist und über Katration aufgeklärt und beraten werden...

wäre sehr dankbar über Antworten

...zur Frage

Können Kater auch dreifarbig sein?

Hallo! Also ich habe grade gelesen dass es nicht möglich ist dass ein Kater dreifarbig ist, aufgrund der Genetik. Mein Kater ist grau- weiß getiegert mit beige/rotem Fleck am Kinn und an den Hinterbeinen. Er ist ganz sicher ein Kater und ist auch schon kastriert :D Wie kann das sein ?

...zur Frage

Katze versteckt sich lässt sich aber Streicheln.

Ich habe gestern einen einjährigen Kater von einer bekannten zu mir geholt. Seit wir gestern heim gekommen sind versteckt sie sich unter dem Küchenblock - lässt sich aber streicheln. Sie war in der Nacht anscheinend auch in der Wohnung unterwegs hat aber nichts gefressen. Ich weis das das verstecken normal ist doch mach ich mir etwas sorgen da sie nichts frisst.

Ratschläge?

LG Nikki

...zur Frage

Ist unsere Katze ein Kater?

LIEBES GUTE FRAGE TEAM, BITTE NICHT LÖSCHEN!!!! Hallo, uns wurde unsere Katze als weiblich verkauft, wir denken aber dass es sich um einen Kater handelt. "Sie" spielt gerne wild und ist die größte von allen gewesen ( die anderen 2 waren alle Kater) Ist sie ein Männchen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?