Kater hat Teebeutel mit Baldrian gefressen...

4 Antworten

Hey AmitKapoor,

nein, das ist nicht tragisch.

Meine Katze hat schon öfter unverträgliche Dinge gegessen. Im Zweifel würgt sie es wieder hoch, aber es sind keine Giftstoffe oder Sonstiges enthalten, die ihr ernsthaft schaden könnten.

Gruß Talvien

AmitKapoor
Fragesteller

Ok, sonst würde ich mir ein schlechtes Gewissen machen...

Talvien  17.12.2014, 13:01
@AmitKapoor

Dazu auch ein Zitat: "Insgesamt ist Baldrian ein gut verträgliches und nebenwirkungsarmes Naturarzneimittel." Mach dir keine Sorgen ;)

Solange Dein Kater kein verändertes Verhalten an den Tag legt, sollte es nicht schaden. Ansonsten müsstest Du zum Tierarzt.

Baldrian wirkt bei Katzen wenn sie es riechen wie bei uns "Speed"

Also wenn deine Katze wie "Aufgezogen" sich benimmt machst du dich am besten zu TA.

lg

Einfach mal googeln ob Baldrian für Katzen gefährlich ist sonst ruf einfach einen Tierarzt an.