Freund und weibliche Freunde?
In meiner Beziehung gibt es ein Thema, das mich sehr beschäftigt. Mein Freund hatte vor unserer Beziehung eine enge Freundin. Zwischen den beiden hat es zwar nie richtig gepasst, aber sie hat ihm trotzdem immer wieder deutlich gemacht, dass sie mit ihm schlafen möchte.
Als ich das erfahren habe, habe ich zunächst versucht, verständnisvoll zu bleiben. Ich habe ihm gesagt, dass es seine Freundin ist und ich ihm da nicht reinreden will – aber dass ich mich dabei unwohl fühle.
Trotzdem hat sie nicht aufgehört und irgendwann sogar angefangen, mir zu schreiben. Deshalb habe ich ihm später gesagt, dass er sich entscheiden muss: entweder ich oder sie.
Vor Kurzem meinte er dann zu mir, dass er wieder Kontakt mit ihr aufnehmen will und dass es mich eigentlich nichts angeht, mit wem er sich trifft oder was er macht – weil er sonst niemanden zum Reden hat
Er meint zu mir im großen und Tanzen der Beziehung „du musst erstmal lernen wie man eine gesunde Beziehung führt weil ich glaube du bist nicht in der Lage dazu“
IchW16/ErM17/SieW21
1 Antwort
Er hat Recht!.
Solange er dich mit ihr nicht betrügt, geht es dich nichts an, mit wem er sich trifft.
Du hast damit ein Problem, weil du auf seine enge Freundin Eifersüchtig bist.
Dir fehlt hier das Vertrauen zu ihm
Mit diesen Aussagen will sie dich nur irritieren und Eifersüchtig machen. Wichtig ist was er denkt und sagt!
Ja und nein ich habe zu ihm gesagt das ich ihm vertraue ihr aber nicht weil sie Sachen gesagt hat wie ja ich werd dir ihn weg nehmen und er wird bald mir gehören usw an sich hab ich kein Problem damit das sie befreundet waren