Freund, trennen oder nicht?

9 Antworten

Also das hängt ganz davon ab wie du dich fühlst. Es sieht allerdings so aus als könntest du ihm nicht mehr vertrauen und da würde ich ganz klar sagen dass das keine gesunde Beziehung seien kann. Ich würde an deiner stelle mit ihm reden und wenn das nicht hilft dann würde ich an deiner stelle schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo zu später Stunde,

sofort Schluss machen. Das ist konsequent und die einzig richtige Entscheidung. In einer Beziehung kann man schnell emotional abhängig werden, das darf einem in so einem Fall aber nicht von dem richtigen Schritt abhalten.

Alles Gute!

Schöne Grüße

LÜGEN, noch dazu oft und vorsätzlich ist ein großer Mangel an Liebe. Wen man liebt, den lügt man nicht ständig an. Man könnte eine gewisse Zeit eine Distanz zu halten. Auch wenn es einem schwer fällt, vielleicht ändert er sich. Auch Gott zieht sich von solchen Menschen zurück. Viel Glück!

Hallo FiNaNz130👋

Mein Freund hat mich zum X. mal angelogen. [...] Meine frage ist jetzt, würdet ihr schluss machen oder weiter mit ihm zsm bleiben. Ich bin fertig mit meinen Nerven so langsam.

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob das für dich klar geht oder nicht und wenn, dann leb damit und verarbeite es, lass es hinter dir, finde heraus, wie du das hinter dir lassen kannst und wenn du es nicht kannst, wenn es die Grenze überschreitet, dann zieh die Konsequenzen und trenne dich, das kann niemand für dich entscheiden.

Ich kann nicht so tun als wäre alles gut.

Niemand zwingt dich dazu das zu tun, wir sind in solchen Momenten unser eigener schlimmster Feind, man merkt, dass etwas schief läuft, dass man an der Klippe steht und jeden Moment abrutschen könnte, aber man denkt sich, dass man das ja nicht wegwerfen kann, dass man die Person liebt, nur rettet Liebe nicht alles. Und im nächsten Schritt rutscht man ab und fällt und dann war es das mit dem nachdenken, denn rückgängig machen geht nicht.

Ich will ehrlich sein und ich mache es niemandem zum Vorwurf, dass man an einer Beziehung festhalten will und nicht so rigoros ist, aber für mich sind Lügen schlimm, das ist teils schlimmer als das weswegen gelogen wurde. Ich hätte also schon wesentlich früher Schluss gemacht und da auch nicht drüber nachgedacht, denn die Abwägung zwischen meinen Gefühlen wie Liebe und dem Selbstschutz, dem Schmerz, dem Vertrauensbruch, dem Zweifel, die sind einfach größer, da hat Liebe keine Chance, wenn das andere auf der anderen Seite steht und permanent mitschwingt.

Zusammen bleiben und ihm sagen wie du dich fühlst und gucken ob er dich auf die selbe Art liebt.