Freund schläft neben anderem Mädchen?

6 Antworten

In solchen Situationen zeigt sich wie extrem eifersüchtig und besitzergreifend wir Menschen sind und wie sehr wir ein völlig falsches Bild von Liebe lieben.

Versteh, mich nicht falsch, ich bin genau so von unserer Kultur indoktriniert um beim Gedanken an so eine Szene ein mulmiges Gefühl zu bekommen, aber das ist eben nicht positiv oder reif.

Wenn du eine Katze hast und sie sich auf den Schoß von Besuch setzt und dort einschläft, freust du dich vermutlich für deinen Besuch und bist nicht eifersüchtig weil deine Katze nicht auf dir schläft. So sollte auch eine gesunde zwischenmenschliche Beziehung meiner Meinung nach aussehen. Aber solche Entspanntheit in unseren Beziehungen haben wir offensuchtlich verlernt.

Ich würde dir raten dir die Katze zum Vorbild zu nehmen und deine eifersuchtigen Gefühle zu zügeln. Sie hatten keinen Sex, sondern haben nur geschlafen. Völlig harmlos und unbedeutend.

CCLRS
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort, finde ich eine sehr interessante Ansicht. Du hast Recht, dass das Bild von Beziehungen heutzutage so ist, aber das mit der Katze passt in meinem Fall leider nicht so.
Ich würde ja zum Beispiel auch nicht wollen, dass meine Katze sich auf den Besuch setzt und dann den Besuch vielleicht viel interessanter findet als ich. Ich glaube das ist ein ganz normaler Instinkt und nichts, was uns indoktriniert wurde.

Andrastor  14.05.2021, 13:51
@CCLRS

Warum sollte sie den Besuch nicht interessanter finden dürfen? Das ist neu, das ist spannend, das ist aufregend. Aber sie wohnt weiter bei dir. Der Besuch ist interessant bis er nicht mehr willkommen ist, aber es ist immer noch deine Katze die gerne bei dir ist.

Ich kann dich absolut verstehen. Ich will auch nicht dass mein Freund mit einem anderen Mädchen in einem Bett schläft.

Du kannst ihm nochmal klarmachen dass du das nicht gut findest

CCLRS
Fragesteller

Ja, habe ihm das auch gesagt und gefragt, wie er das andersrum finden würde, wenn ich mit einem Typen mit dem wir vorher was hatten in einem Bett schlafen würde. Da meinte er nur, dass er es nicht schlimm findet.

peep2723  14.05.2021, 10:57
@CCLRS

Nicht ? Oh... Was soll ich dazu sagen ? Ich kann das nicht verstehen. Wenn er es wirklich ernst mit dir meinen würde, würde es ihn doch etwas stören. Ich meine, du willst wahrscheinlich dass er etwas dagegen hätte, das heißt ja dann dass er dich für sich allein haben will. Verstehst du ?

Ich weiß nicht ob du damit klarkommen kannst wie er denkt, aber es ist auf jeden Fall deine Sache was du jetzt machst. Ich würde ihm trotzdem nochmal sagen oder sogar zeigen dass mich das verletzt hat

Die haben safe gef egal was die sagen. Selbst kuscheln und fummeln wäre schon zu viel. Wenn du nicht Schluss machst bist du sehr schwach

Ich glaube, dass Du eine ganz andere Vorstellung von einer Beziehung hast, als er. Es gibt nur zwei Wege: das klären und dabei einen Weg finden, dass ihr einen gemeinsamen Nenner findet, oder die Sache beenden.

Meiner Meinung nach, werdet ihr euch trennen. WEnn nicht jetzt, dann etwas später. Derartige Geschichten gibt es zu Hauf und sie enden immer gleich. Selbst wenn Du oder er versuchen sich anzupassen. Das geht immer nur für einen gewissen Zeitraum. Die Frage ist, was Du willst? Es weiter versuchen, oder Dir besser direkt jemanden Suchen, dessen Beziehungsvorstellungen sich mit deinen decken.

Das ist aber nur eine Einschätzung von mir, die ich aus den wenigen Worten von Dir treffen kann.