Freund schickt mir Video von seiner besten Freundin?

Erwähnenswert ist noch, dass sie bei ihm in der WG war und für ihn und seinen Kumpel geputzt hat.

16 Antworten

Hey,

Ich kann dich gut nachvollziehen da ich selber mit so etwas Probleme habe. Ich bin extrem Eifersüchtig. Ich würde deinen Freund nicht ignorieren wenn er dir schreibt, aber ihn auch nicht anschreiben und direkt nachfragen warum weshalb etc. Das kommt immer schlecht rüber, da es sehr nach Kontrollzwang aussieht. Versuche auch nicht ihn eifersüchtig zu machen als "Racheakt". Wenn er dir schreibt, schreibt ihm lieb zurück und frag ihn einfach was er gemacht hat mit seinen Freunden und sag ihm beiläufig, aber nicht in einem "angepissten" Ton, dass du es nicht so gut fandest mit dem Snap und es dich etwas gestört hat. Bitte ihn einfach höflich darum, bzw frag ihn einfach, ob er sowas vielleicht nicht machen könnte wenn er weiß, dass es dich stört. So hart es klingt. Dein Freind ist auch nur ein Mensch und macht auch mal gerne was mit anderen, auch nur freundschaftlich mal Spaß haben. Du bist auch nur ein Mendch und darfst dir Sorgen machen. Ganz normal. Aber übertreib es nicht, das ist ungesund für deine Beziehung. Redet einfach vorab über eure Pläne fürs Wochende etc, dann könnt ihr euch drauf einstellen und alles wirkt vertrauter. Mach dir nicht so viele Sorgen. Frag ihn lieber ob er Spaß hatte, das klingt besser und dein Freund wird viel entspannter sein. Lerne Vertrauen, denn das ist wichtig. Du willst doch bestimmt auch nicht, dass dein Freund dich über alles ausfragt, was du mit anderen (Jungs) auf freundschaftlicher Basis machst. Wenn er dich liebt, dann weiß er, was er machen kann und was nicht und wird schätzen, dass du sachlich und nicht emotiomsgeladen mit ihm über das reden kannst, was dich etwas stört oder verletzt, und ebenso gegenseitig. Schafft euch eine vertraute Basis.

Liebe Grüße :)

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, da ich von Natur aus auch sehr eifersüchtig bin und ich wäre auch erstmal etwas sauer.

Allerdings muss man lernen dem anderen einfach zu vertrauen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, wenn man wegen sowas dauernd Stress macht ist das extrem kontraproduktiv, weil sich der Partner dann schnell eingeengt fühlt.

Ich kann einerseits verstehen was du meinst aber sowas ist nicht nötig.

was du keines Wegs machen solltest ist ihn zu ignorieren da das zu nichts gutem führt und du dir die Sachen nur in dich hinein frisst.

ich würde wirklich mit ihm darüber reden dass du recht Eifersucht bist und wird es bestimmt verstehen können wenn du es ihm klar aber ruhig erklärst, dazu will ich sagen, dass du ihm nicht verbieten solltest, dass er sich weiterhin mit ihr trifft wenn es dich seine beste Freundin ist.

was ich dir als Tipp raten kann ist dass du sie mal kennenlernst und deine Angst bzw Eifersucht wird schwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde so etwas nicht schlimm.

Wow, er hat eine beste Freundin.^^

Wo ist jetzt das Problem? Du solltest deine Komplexe und Selbstzweifel in den Griff bekommen, sonst bist du bald wieder Single. Niemand steht auf Drama.

Und Eifersucht hat auch nichts mit Liebe zu tun, gewöhn dir das ab.

Also würde es dich kein bisschen kratzen wenn dein Freund fester Freund mit seiner besten Freundin dir Videos schickt? Nein ? Wirklich nicht?

Respekt.

das hat überhaupt nichts mit komplexen und selbstzweifel zu tun

so würde 98% der Menschheit empfinden. Aber dann sind noch 2% dieser moraler postel „Menschen“ die anscheinend nicht ganz richtig sind