Freund sagt plötzlich „halt die Fresse“, wie reagieren?
Hallo zusammen,
Ich versuche die Situation kurz zu beschreiben. Wir wachten heute morgen auf, er ist aufgestanden und duschen gegangen. Ich war noch im Bett und hab mit Katze gekuschelt. Da kommt mein Freund wieder und kommt ganz nach an die Katze mit seinem Gesicht, was der Katze nicht gefällt, sie währt sich usw. Ich hab dann gesagt „Du störst sie“. Er schaut mich an und sagt „Halt die Fresse“. So ein böses Gesichtsausdruck habe ich bei ihm noch nie gesehen. War so schockiert dass ich nicht mal was sagen könnte und bin dann im Bett geblieben bis er zur Arbeit gegangen ist. Sowas Respektloses hat nie jemand zu mir gesagt und vor allem ohne Grund. Wir sind schon lange zusammen und er hat immer betont dass er Familie mit mir will, aber jetzt weiß ich nicht mehr wie das weiter gehen soll. Was denkt ihr ?
16 Antworten
Hi, Gefangenzuhause.
Das solltest du dir nicht bieten lassen, und das sollte sich auch nicht wiederholen.
Du kannst es ihm verzeihen, aber nicht, ohne mit ihm ein paar passende Worte gesprochen zu haben.
Mit Sicherheit hat er nur schlechte Laune, und ist eben ein Morgenmuffel.
Er sollte das nächste mal überlegen, was er spricht.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Vielleicht war das nur eine Kurzschluss- Reaktion und er hat sich nicht überlegt was er gesagt hat. Ihr solltet euch mal über diesen Ausraster unterhalten, um so etwas in Zukunft zu vermeiden bzw. ausschließen zu können.
Kommt halt ganz auf den Kontext an, leider war von uns niemand dabei um das genau beurteilen zu können. Aber so starke Zweifel an der ganzen Partnerschaft wegen dieser einen Situationen wirkt schon sehr fragwürdig.
Pass auf das er seine Aggressionen nicht irgendwann an dir auslebt weil er sich nicht im Griff hat... 👀
Und der will eine Familie mit dir?
Der soll sich erstmal alleine in den Griff bekommen.
Am besten ohne dich als Prellbock.
Ich pflichte den meisten anderen Schreiberlingen zu
Hätte aber noch eine andere Theorie anzubieten:
Er sieht die Katze als Konkurrenz...
Es heißt immer „unsere Katze“. Aber ich bin die, die sich zu 99% über die katze kümmert. Er kann vllt einmal die Woche (wenn überhaupt) die Katzenklo leeren. Sonnst will er nur mit katze spielen und die ärgern. Dann ist er beleidigt, dass die katze mit mir lieber Zeit verbring und zu ihm nur selten kommt. Und wenn ich sage „du sollst die katze nicht immer nur nerven und ärgern“ heißt es „du verbittest mir alles, wenn es zur Katze kommt“. Um hier bissl gerecht zu sein, selbst seine Mutter, die Tiere nicht mag, hat zu ihm gesagt, er soll die katze in Ruhe lassen. Also keine Ahnung…
Also sieht er sie nur als "Spiezlzeug" an, wenn ihm grade danach ist, aber nicht als Mitglied des Haushaltes
Sorry, denn was anderes ist eine Katze nicht, die gehört zum Haushalt bzw. zur Familie. Die kann man nicht nur zum Ärgern nutzen. Gut mach ich mit meinen auch, wenn man andere Leute hört, aber für die Katze und mich ist das was spielerisches...
Klar, für mich ist Momo wie ein Kind. Und manchmal kann ich überreagieren wenn es um sein Gesundheit oder Wohlfühlen geht. Aber heute hab ich ganz normal gesagt, er soll die katze in Ruhe lassen (er worse gestern sterilisiert und da ist noch ne kleine OP dazugekommen, also ihm geht’s noch nicht gut)
Also Sterilisation ist klar ne OP und da muß man der Katze auch ein paar Tage Ruhe gönnen. Da braucht man nicht diskutieren. Auch wenn sie schon wieder auf putzmunter macht und rumflitzt
Sag ihm, dass du das nicht in Ordnung fandest.
Wenn er Verständnis zeigt und es ihm leid tut, abhaken.
Wenn er dir dann wieder blöd kommt oder es sich wiederholt, in den Wind schiessen.
sowas kommt öfters vor wenn er nicht gut drauf ist. Vor paar Wochen hat er den Schrank mit dem Faust angehauen, sodass da jetzt ein Loch gibt.