Freund respektiert mich nicht?
Hallo Zusammen, Long Story Short.
Immer wenn ich am nächsten Tag früh raus muss zu Arbeit, stresst mich mein Freund.
er unterstützt mich nie wenn es um meine Arbeit geht, wobei ich ihm vor ein paar Monaten so zur Seite gestanden als er fast ein burnout bekommen hat. -Mit früh raus meine ich 4:30, oder wie heute der Fall um 3 Uhr. Er hat das Bad vom duschen so mit Wasser volllaufen lassen das ich im Halbschlaf als ich auf Klo wollte, total in einer fütze gestanden bin. Und dann natürlich wach war. Dann habe ich gefragt was das soll und ER meckert mich dann an was ich überhaupt will ich nicht nerven soll und er??? Schlafen will. Ich solle es doch mit einem Handtuch aufwischen. Ich sagte nein das machst du mit nem Wischmopp die Handtücher sind Frühschicht gewaschen. Er geht eine halbe Stunde später wieder ins Bad, wo ich wieder. Nebenbeigemerkt geschlagen habe und dadurch WIEDER aufgewacht bin, und wischt es mit einem Handtuch auf. Danach war er noch ewig am Handy im Bett und ich habe ihn gebeten auf die Couch zu gehen. Danach wurde er total gemein und meinte nur wenn ich doch um 3 aufstehen muss soll ich mir halt einen neuen Job suchen…
die Zeit als er sich in seiner Arbeit so schwer Getan hat war ich immer an seiner Seite um ihm zu helfen. Ich hatte Ihm im Voraus wirklich gebeten mich nicht zu stressen die Tage.
Und das ist ein Vorfall von gestern.
es ist ein Beispiel von 100 Beispielen.
überreagiere ich?
findet ihr das Genau so respektlos?
5 Antworten
Die bitter Wahrheit ist: Du selbst hast es in der Hand ob du dir das weiterhin bieten läßt.
Wenn du nicht den Mut hast ihn zu verlassen wird das immer so weitergehen. Bei solchen Menschen helfen auch keine Gespräche, und wenn, dann nur für kurze Besserungen. Hier hilft nur der "Holzhammer".
Du selbst mußt wissen und abschätzen wie die Zukunft mit so einem Menschen aussehen soll. Du hast dir eine Beziehung so sicher nicht vorgestellt. Das hast du bestimmt auch nicht verdient.
Helfen kannst du dir nur selbst mit der entsprechenden Entscheidung.
Nein du reagierst nicht über. Hätte ihn schon längst verlassen, wenn es sowieso laut deiner Aussage noch viele viele weitere solcher Ereignisse gibt.
es ist ein Beispiel von 100 Beispielen.
Dann trenn Dich von ihm, Du findest leicht jemand Besseren.
Beende es. Fertig. Problem gelöst!
Offenkundig ist das keine neue Geschichte? Rücksichtnahme aber auch die Bereitschaft im Haushalt zu helfen, sind wichtig in einer Beziehung. Gerade solche Kleinigkeiten können am Ende zu einer richtigen Eskalationsspriale führen, an dessen Ende dann das Ende die Beziehung steht.
Sofern du das noch nicht gemacht hast, setzt dich mit ihm zusammen. Bitte ihn im Vorfeld mal eine Pro/Contra Liste zu erstellen. Alles rund um eure Beziehung. Auch du erstell so eine Liste.
Wenn ihr dann zusammen sitzt zeigt dem jeweiligen anderen diese List und seht wo eure Schnittmenge zusammen fällt und wo sie auseinander geht.
Vielleicht holt ihr euch auch einen (neutralen) Moderator dazu. Besprecht in ruhiger Umgebung dann das für und wieder, ohne dabei (!) Vorwürfe zu äußern.
Alternativ kann auch ein Paartherapeut eine Option sein.