Freund respektiert mich nicht?

RSA2016  13.09.2023, 15:39

Ist es immernoch der gleiche Typ wie vor 9 Monaten?

Luna12346
Fragesteller

Ja…

5 Antworten

Die bitter Wahrheit ist: Du selbst hast es in der Hand ob du dir das weiterhin bieten läßt.

Wenn du nicht den Mut hast ihn zu verlassen wird das immer so weitergehen. Bei solchen Menschen helfen auch keine Gespräche, und wenn, dann nur für kurze Besserungen. Hier hilft nur der "Holzhammer".

Du selbst mußt wissen und abschätzen wie die Zukunft mit so einem Menschen aussehen soll. Du hast dir eine Beziehung so sicher nicht vorgestellt. Das hast du bestimmt auch nicht verdient.

Helfen kannst du dir nur selbst mit der entsprechenden Entscheidung.

Nein du reagierst nicht über. Hätte ihn schon längst verlassen, wenn es sowieso laut deiner Aussage noch viele viele weitere solcher Ereignisse gibt.

es ist ein Beispiel von 100 Beispielen.

Dann trenn Dich von ihm, Du findest leicht jemand Besseren.

Beende es. Fertig. Problem gelöst!

Offenkundig ist das keine neue Geschichte? Rücksichtnahme aber auch die Bereitschaft im Haushalt zu helfen, sind wichtig in einer Beziehung. Gerade solche Kleinigkeiten können am Ende zu einer richtigen Eskalationsspriale führen, an dessen Ende dann das Ende die Beziehung steht.

Sofern du das noch nicht gemacht hast, setzt dich mit ihm zusammen. Bitte ihn im Vorfeld mal eine Pro/Contra Liste zu erstellen. Alles rund um eure Beziehung. Auch du erstell so eine Liste.

Wenn ihr dann zusammen sitzt zeigt dem jeweiligen anderen diese List und seht wo eure Schnittmenge zusammen fällt und wo sie auseinander geht.

Vielleicht holt ihr euch auch einen (neutralen) Moderator dazu. Besprecht in ruhiger Umgebung dann das für und wieder, ohne dabei (!) Vorwürfe zu äußern.

Alternativ kann auch ein Paartherapeut eine Option sein.