Freund merkt sich nie was von mir?

4 Antworten

Hey, ich weiß hier geht es sind eigentlich Frauenantworten erwünscht, aber ich würde als Mann auch mal meinen Hut in den Ring werfen…

Also ich sag dir ganz ehrlich kann passieren und das meint er auch nicht böse/bzw. er tut denke mal nicht bewusst zuhören oder ähnlich, es ist einfach manchmal so.

Ich für meinen Teil versuche meiner Freundin immer so gut wie möglich zuzuhören und möchte sie auch verstehen bzw. das was sie mir erzählt, da es mir auch wichtig dass sie jmd. hat der ihr zuhört. Aber manchmal geht auch oft wiederholtes einfach in Vergessenheit. Das liegt aber nicht daran das man nicht zuhört sondern, weil es vielleicht einfach banal oder nicht allzu wichtig ist und man ja auch andere Sachen um die Ohren hat (Sei es Arbeit/Schule/Familie etc.) Ich kann leider auch nicht wiedergeben was sie meine Freundin mir alles erzählt, aber ich versuche mir so viel wie möglich und natürlich wichtiges zu merken und ich Denkmal dein Freund tut das genauso und das auch nach 3 Jahren oder länger.

Deswegen würde ich auch sagen es bringt nix sich darüber aufzuregen, da er ist nicht mit Absicht tut oder was weiß ich…
Und ganz wichtig: Rede sonst einfach klar und deutlich mit ihm darüber, Jungs sind einfach manchmal zu dumm für Rätsel, auch wenn wir es verstehen wollen!

… und nur so aus Interesse weißt du denn alles was er dir erzählt? Ich denke nicht und das ist auch okay solange man nicht nix weiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxygirly1
Fragesteller

Danke für die antwort. Ja hast recht wir wir uns schonwieder vertragen er hat sich entschuldigt und versucht besser zuzuhören

Du hast 3 Jahre gebraucht um zu merken das du mit jemandem zsammen bist, der dir gar nicht gefällt und du lieber wen Anderes hättest?

Gratuliere

Wer sagt denn das du alles weist? Würde man dich das eine oder andere fragen, wüsstest du doch genau so wenig eine Antwort auf alle Fragen, stimmts?

Und was maßt du dir an, solche Erwartungen an ihn zu stellen? Frechheit von dir.

Aber dann hier im Internet über ihn ablästern und nach Bestätigung zu suchen, ist echt das Letzte!

Das Problem in eurer Beziehung ist ganz bestimmt nicht er. Sondern DU.

Sorry für die Harten Worte. Aber einer muss dir mal die Warheit sagen. Hoffe das hilft dir dein Verhalten besser zu reflektieren und an dir zu arbeiten.

Also ja, du hast dich falsch verhalten.

Das deine Gefühle verletzt sind, ist nicht seine Schuld. Dafür bist du selbst verantwortlich.

Foxygirly1
Fragesteller

hahah der war gut😂 ich erwarte nunmal viel von meinem Freund und das weiss er und wusste er schon von Anfang an. Und doch ich kann mir tatsächlich schon merken wenn mir jemand, (vor allem die Person die ich liebe)etwas erzählt was ihm wichtig ist. 😌

Fotograf1986  17.01.2023, 16:52
@Foxygirly1

Offenbar bist du nicht in der Lage dein Verhalten zu reflektieren und Kritik anzunehmen. Kein Wunder das es bei euch Reibereien gibt. Du solltest an dir arbeiten.

Ja, kenne ich. Wusste derartige Dinge aber auch nicht von meinem Partner. Er hat zb ständig gesagt welchen Fußballverein er liebt und es standen sogar Fantassen rum. Ich konnte es mir dennoch nie merken. Meiner Ansicht nach gibt es Wichtigeres.

Foxygirly1
Fragesteller

Ja klar gibt es wichtigeres nur bei mir ist es Lara croft und über sie rede ich so viel dass es eigentlich unmöglich ist es nicht zu wissen. Das wissen auch alle anderen und außerdem kennt er Lara croft gut genug da ich alle spiele gespielt hab und er zugesehen hat und wir auch die Filme gesehen haben

SarahSchweiz  17.01.2023, 16:52
@Foxygirly1

Du nennst Lara Croft dein Vorbild? Echt jetzt? Und gehst so ab, wenn er das nicht als Vorbild nennt? Willst du uns grad total verkohlen? Wie alt bist du? 13?

Loka95  17.01.2023, 17:29
@Foxygirly1

Das würde ich auch nicht als Vorbild anerkennen. Du bist ein Fan davon, das ist etwas anderes.

Foxygirly1
Fragesteller
@Loka95

Nein sie ist mein Vorbild. Ich bin auch ein Fan klar aber ich finde sie inspiriend und möchte sein wie sie auch wenn sie nicht echt ist.

Foxygirly1
Fragesteller
@SarahSchweiz

Nein ich bin 20. Und ich denke es ist Meine Sache wen ich als Vorbild habe. Ich ich mein du hast deine Mami als Vorbild warscheinlich. sowas finde ich kindisch aber akzeptiere ich doch auch.

Loka95  18.01.2023, 08:42
@Foxygirly1

Das ist als hättest du IronMan als Vorbild. Es ist eine Fantasie, nichts was real ist. Und damit meine ich nicht die Person, sondern das alles was die Person beeindruckend macht, unrealistisch und utopisch ist.

Aber es geht ja auch nur darum: Ob das ein Vorbild ist, darüber kann man streiten. Und in einer Beziehung gibt es Wichtigeres.

SarahSchweiz  18.01.2023, 09:06
@Foxygirly1

Es geht nicht darum, ob du es akzeptierst ode rnicht - es geht darum, ob du ein Fass aufmachst, wenn es jemanden entweder nicht interessiert oder daran denkt, dass es so ist.

In einer Beziehung muss man sich bei WEITEM nicht für alles interessieren, was der Partner so tut und macht und wenn du das nicht verstehst oder deinem Freund gerade die Hölle heiss machst, weil er Lara Croft nicht als dein Vorbild identifiziert, dann hast du zum einen grundlegende Elemente einer Beziehung nicht verstanden und zum anderen bald keinen Freund mehr. Der lässt dich nämlich irgendwann mal einfach stehen, weil es ihm zu blöd wird.

Da kannst du jetzt jammern, schreiben, im Dreieck springen, dich aufregen, auch mch losgehen oder deinen Namen tanzen, mir ist das egal. Schlussendlich schiesst du dir in deinem eigenen Privatleben mit diesem Verhalten selbst ins Knie.

Foxygirly1
Fragesteller
@SarahSchweiz

du kennst meinen Freund nicht 😂 der würde nie gehen hab schon viel Mist gebaut der bleibt 🤭 nur weil deiner dich stehen lassen würde ? Es interessiert ihn übrigens wohl und er hat sich schon lange entschuldigt und wir haben uns schon lange vertragen. Aber mich hat es numal interessiert ob andere Frauen das auch kennen damit ich mich beruhigen kann aber ok.

Foxygirly1
Fragesteller
@Loka95

naja es geht mir ja nur darum wie Lara alles meistert und von einem ängstlichen Mädchen zu einer so starken Frau geworden ist. Dazu mag ich sie halt vom Charakter her. Das sie nicht echt ist weiss ich aber es gibt ja wirklich Archäologen die abenteuer erleben oder man kann allgemein im echten leben auch abenteuer erleben also das ist ja nicht unrealistisch. Aber ist jetzt egal mein freund hat sich entschuldigt und sagt er wusste es aber es es ihm nicht eingefallen und er ist halt manchmal dusselig (seine worte)😂

Loka95  18.01.2023, 21:07
@Foxygirly1
der würde nie gehen hab schon viel Mist gebaut der bleibt 🤭

Der Spruch ist eine riesige RedFlag. Da klingst du sehr toxisch.

Achso und bitte keine Kommentare wie kindisch das ist und alles denn das weiss ich.

...was die Situation noch absurder machst, wenn du dennoch daraus eine Textwand kreierst und Antworten darauf verlangst...

Weiss er, was du gerne isst? Was dir Freude macht? Ob du lieber den Winter oder den Sommer magst?

Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 15 Jahren verheiratet und schon eine lange Weile davor zusammen. Und weisst du was? Ich habe keinen blassen Dunst, wer sein Vorbild sein könnte.

Foxygirly1
Fragesteller

Ja wenn man darüber nicht redet ist es was anderes. Er hat zum Beispiel gar kein Vorbild aber trotzdem weiß ich was er mag und so

SarahSchweiz  17.01.2023, 16:48
@Foxygirly1

Oh, darüber haben wir sicher schon gesprochen. Es ist unter dem Strich aber unter der Vielzahl der relevanten Dinge in einer Beziehung schlicht und einfach irrelevant. Trotzde, weisst du, was er mag und so... Ja, er wird in anderen Bereichen auch wissen, was du magst und so. Aber wen du als dein "Vorbild" siehst? Sorry, das ist Mumpitz.