Freund mag es nicht angefasst zu werden?

15 Antworten

Wenn ich Auto fahre und im Gesicht gestreichelt werde, dann gibt es eine sehr temperamentvolle Auseinandersetzung.

Es ist nicht "süß", sondern übergriffig während der Autofahrt dem Partner im Gesicht rum zu fummeln.

Nicht jeder mag Zärtlichkeiten am Kopf, oder im Gesicht, das solltest Du akzeptieren.

Ihr habt ja zu Hause Eure Privatspäre.

Alles Gute für Dich.

Beim Autofahren hat das auch echt nichts zu suchen. Sicherheit geht vor.

Er möchte es in der Öffentlichkeit nicht. Entweder passt es nicht zu seinem internalisierten männlichen Rollenbild, dass er meint, dort "härter" rüber kommen zu müssen.

Oder ihm ist das zu intim. So Gesicht streicheln finde ich auch eher was für Zweisamkeit - also wenn zu zweit abgesondert von anderen in der Öffentlichkeit sitzt, fänd ichs noch ok. Aber wenn man an einem Tisch mit Freunden oder gar Kollegen sitzt, dann würde ich mich dabei auch unwohl fühlen. Was soll das dann, will man den anderen was vorführen...

Aber wie ist es mit unterhaken, Hand auf Arm - also nicht gerade Gesicht streicheln? Wie steht er dazu?

Ich finde du hast schon eine Lösung gefunden mehr als ansprechen kannst du nicht .
wichtig dabei ist das er dir auch zuhört kein händy kein Auto fahren sondern gemeinsam am Tisch oder auf dem Sofa ohne Fernsehen und redet und zeig ruhig deine Gefühle dabei so kann er vlt auch sehen wie es dir dabei geht .

vielleicht liegt es nicht an dir sondern einfach an Seine Vergangenheit in seiner Kindheit was da passiert ist was er nicht verarbeitet hat .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag es eigentlich schon. Aber niemals beim Autofahren. Ich konzentriere mich da eher auf die Straße, mag dann auch nicht viel reden.

Allerdings habe ich auch Stellen wo ich das mit dem Anfassen auch nicht so mag. Im Gesicht z.B., da ist die Haut nach dem Rasieren empfindlich, und unrasiert gegen die Bartwuchs Richtung ist auch nicht so toll.

Weil das ablenkt beim Autofahren und sowas manchen Leuten in der Öffentlichkeit einfach unangenehm ist. Versteh ich vollkommen und ich finde da solltest du etwas verständnisvoller sein