Freund macht leere Versprechen, einfach gehen?

7 Antworten

Wahrscheinlich hast du schon oft mit ihm geredet! Nun ist es zu spät! In dem Augenblick, wo du gehst, sagst du es ihm "ich gehe jetzt"! Dann bist du weg! Blockiere ihn überall und fange deine eigenes Leben an! Ignoriere ihn! Wünsche dir viel Glück und Erfolg auf einem weiteren Weg!

Freakypinky92
Fragesteller

Ja ich habe schon sehr oft mit ihm geredet. Mittlerweile macht mich das ganze einfach nur noch sauer und ich versuch es erst gar nicht mehr. Danke für deine Antwort, das gleiche hab ich mir auch schon überlegt und wird wohl am sinnvollsten sein!

Der Typ macht mit Dir, was Du mit Dir machen lässt. Weswegen sollte er etwas ändern, wenn er doch damit durchkommt? Willst Du etwas ändern, dann zieh aus und mach schluss. Darüber zu reden, obwohl Du weißt, dass es nichts bringt, ist reine Selbstqual. Und davon hattest Du doch wohl genug.

Du hast eine eigene Wohnung und kannst sofort gehen. Wenn eine Küche und ein Bett/Schlafcouch vorhanden ist, reicht das für den Anfang. Haushaltsgegenstände und Möbel kannst Du Dir nach und nach anschaffen, Second-Hand bekommst Du günstig tolle Sachen, wenn Du Dir Zeit läßt.

Mit jedem Tag, den Du länger bleibst, verschwendest Du Zeit, Geld und Energie an einen Kerl, für den Du einfach bequem bist.

Schreibe ihm ganz altmodisch mit der Hand einen Abschiedsbrief, ohne Deine neue Adresse und blockiere ihn auf den sozialen Medien. Schau nicht zurück.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Freakypinky92
Fragesteller

Werd ich machen. Danke für deine Antwort. Und Sry, bin aus Versehen auf "nicht hilfreich gekommen 🙈

Uff genau das gleiche hatten 2 Freunde vor 2 Jahren...sie hat ihn dann irgendwann vor die Tür gesetzt und sie blüht seitdem wieder auf. Er bereut es im Nachhinein ziemlich sie so behandelt zu haben.

Ich frag mich da ja echt, ob manche Kerle ihre Partnerin mit ner Hausfrau/Putzhilfe verwechseln...

Ich würde auf jeden Fall erstmal leise abhauen, so läufst du keine Gefahr, dass er iwie angekrochen kommt oder die Mitleidsnummer abzieht...auch wenn du nicht drauf reinfallen würdest, es erspart dir unnötigen Stress.

Fairerweise würde ich ihm nach deinem Auszug aber auch alles sagen, was dich dazu bewegt hat....und das mit Nachdruck. So n Pascha Verhalten geht gar nicht

Freakypinky92
Fragesteller

Ja da gebe ich dir absolut recht. Mittlerweile fühl ich mich eher wie sein persönlicher Sklave, statt als Partnerin.

Ist auf jeden Fall ne gute Idee einfach zu gehen und ihm dann zu schreiben. Blockieren am besten mit dazu

Yggdrasil0712  21.02.2020, 02:32
@Freakypinky92

Joa....Ich finde blockieren iwie immer ein wenig kindisch. Aber ich hab auch in deinem anderen Kommentar gelesen, dass er dich wieder einlullen würde, da ist blockieren dann vlt tatsächlich gut....wenn's auch "nur" zum Selbstschutz ist.

Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du die Schnauze voll hast und da rauswillst, das klingt nicht mehr wirklich nach einer liebevollen Beziehung. Ich drück dir die Daumen,dass du da sauber raus kommst.

Du mußt entscheiden wie du vorgehen würdest. Wenn du keine Diskussionen haben willst, sagst du einfach an deinem Auszugstag, dass du jetzt weg bist und nicht mehr wieder kommst. Am besten dann auch gleich am Handy sperren, damit er nicht weiter irgendwas von dir fordern kann. Soll der Herr mal selbst in die Puschen können.

Freakypinky92
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ne Diskussion wäre das schlimmste was mir passieren könnte... Er kann so überzeugend mit Worten umgehen, dass ich mich wohl glatt wieder auf ihn einlassen würde. Du hast recht, ich sollte einfach nur sagen dass ich jetz gehe und ihn dann blocken

maja0403  21.02.2020, 02:26
@Freakypinky92

Genau, eine klare Ansage, dich umdrehen und tschüss, weg bist du. Das Blocken nicht vergessen. Lebe dein eigenes Leben und genieße es und lasse es dir von dem Kerl nicht wieder kaputt machen.