kommunikation mit depressive Freundin?

4 Antworten

wieso können depressive nicht kommunizieren und geben leere versprechen…

das kannst du so nicht verallgemeinern bloß weil du gerade diese Probleme mit deiner Freundin hast.

Und das kann dir niemand sagen. Auch wenn das ihr Handeln nicht entchuldigt, mach dir bitte bewusst was Depressionen sind und wie sie auf Menschen wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Weil es ihr mit großer Wahrscheinlichkeit zu viel ist, darüber zu sprechen. Auch wenn sie es versprochen hat, heißt es nicht, dass ihre aktuelle Form auch zulässt, dass sie es tut.

Es ist schwer mit depressiven Menschen über ihren Problem zu reden, weil die meisten sie nicht nachvollziehen können oder ihr nicht aufrichtig zu hören. Dabei kann es auch liegen das wenn man es erzählt sowieso nichts bringt deswegen meiden das die meisten für sich selbst. Lass ihr etwas zeit und geh vllt mal bei ihr vorbei aber das nur wenn es paar tage später sind nicht direkt vllt braucht sie etwas zeit um wieder zurück zu kommen.

Bei depressiven Menschen ist der Serotonin Stoffwechsel im Gehirn gestört, dafür können sie nichts, das ist die Krankheit.

Depressionen können auch verschiedene Verhaltensweisen mit sich bringen die paradox sind, und früher nicht so gewesen sind.

Antriebslosigkeit, Verzweiflung und viele andere Dinge können dazu führen, dass deine Freundin sich nicht mehr in der Lage fühlt, ihren Account weiter zu betreiben.

Vielleicht ist sie innerlich verstummt und ihr fehlen die Worte, wie sie sich mitteilen soll und ihren Zustand beschreiben soll, oder sie kann es einfach nicht.

In diesem Moment kommst du ins Spiel, indem du ihr sagst, dass du immer für sie da bist, ohne zu bohren und auszufragen.

Zu wissen dass eine Freundin da ist bedeutet einem depressiv Kranken sehr viel.

Alles Gute für dich