Müssen zwei Menschen miteinander reden wenn sie sich treffen?

11 Antworten

das ist ja der Sinn vom treffen

Nein, man kann das auch über Telephatie machen, oder Zettel austauschen, sms / WhatsApp schreiben. Wenn man gar keine Komminikation wünscht, warum sollte man sich treffen wollen?

Nein,

Ich habe bisher schon mehrere Leute getroffen

  • wir hatten keine Beziehung zu einander
  • wir hatten nicht miteinander gesprochen
  • wir haben uns auch nicht näher kennen gelernt.
  • Morgen treffe ich wieder welche in öffentlichen Verkehrsmitteln
  • auch mit diesen werde ich, voraussichtlich nicht reden.

Um ihn (näher) kennen zu lernen, ist (verbale) Kommunikation sinnvoll.

Wenn zuvor schon alles geklärt wurde, kann das Vorhaben u.U. auch ohne Reden vollzogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tun sie das nicht. Aber um sich gegenseitig anzuschweigen, muß man sich nicht treffen.

Menschen reden nun mal miteinander.

Schönen Tag

Ueber was?

@timer18

Ich bin immer der mit dem keiner reden will

@timer18

Ich kann mit jedem über alles mögliche reden. Warum will man mit dir nicht reden?

@wirbelwindx

Vielleicht mangelnde Erfahrungen bzw. Allgemeinwissen

@timer18

Fehlendes Können ich habe nicht genug Zeit schnell besser zu werden da bin ich viel zu langsam

@timer18

Mit Können hat das nichts zu tun. Sag einfach was du denkst.

@wirbelwindx

Sollte man offen mit seinen bildungsluecken umgehen?

Vielleicht wird auch nur geblubbert. Manchen solls reichen. Weißt ja, wen ich meine.

Nein, man kann sich auch stundenlang anschweigen

 Aber wozu trifft man  sich denn ? Um sich zu unterhalten ...