Freund macht eigene Zukunftspläne ohne mich einzubeziehen?
Hallo Leute, seit Wochen beschäftigt mich etwas. Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen, jedoch kennen wir uns schon länger und waren gute Freunde. Er stand lange auf mich und nun sind wir nach langer Freundschaft und kennenlernphase zusammen gekommen. Er ist immer bemüht dass es mir gut geht und behandelt mich wie eine Prinzessin und trägt mich auf Händen. Ich fühlte mich schon immer sehr besonders neben ihm.
Jedoch erzählt er ständig von seinen Zukunftsplänen und Karriere Plänen im Ausland, und dass er seinen Master in einer noch angesehenen uni machen möchte, was 3 st weiter weg ist. (bis dahin sind es noch 1-2 Jahre)
Dazu muss ich sagen dass er sehr fleißig ist und einer der besten aus unserem anspruchsvollen Studium. Plus wir sind ja nicht so lange zusammen dass er mich mizeinbinden kann.
Jedoch sind seine Vorstellungen so, dass es garnicht mit mir möglich wäre.
Mich verwirrt es auch, dass er mir zb sagt dass er es garnicht ohne mich vorstellen kann, aber im nächsten Moment über solche Zukunftspläne redet.
Wäre es zu früh ihn zu fragen, was dann mit mir ist? Oder soll ich mich auf diese Beziehung weiter einlassen, die, wie es aussieht, keine 3 Jahre halten wird?
Für mich kommt erstmal eine andere Stadt oder für immer ins Ausland, nicht in Frage. Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr vlt sogar Schluss machen bevor ihr euch weiter bindet? Danke und lg
8 Antworten
Ja, Reden hilft. Ich finde es gut, dass er eine klare Vorstellung von der Zukunft hat. Ich weiß, das bringt dich jetzt nicht unbedingt weiter. :)
Wie gesagt, sprich ihn darauf an. Es ist nicht zu früh. Du hast Bedenken und die sollten aus der Welt geschafft werden.
Sprich ihn darauf an ?
Die Beziehung beenden würde ich jetzt nicht unbedingt, es sei denn das es generell nicht oder nicht mehr passt. Wobei, wenn du ohnehin schon ein Ablaufdatum im Kopf hast, macht es in der Tat wenig Sinn. Aber du solltest dir ihn trotzdemmal Schnappen und mal Fragen wie zum Teufel er sich das Vorstellt? Und ob du da gar nichts zu sagen und mitzureden hast. Das er nicht über deinen Kopf hinweg irgendwelche Pläne machen kann. Stelle klar was du genau dir für dich oder beide vorstellen könntest oder eben was nicht.
Frag ihn doch mal direkt, wie genau du da reinpasst.
Abgesehen davon, es gibt so etwas wie fernbeziehungen. Ein Master dauert nicht allzu lange. Und ihr seid noch nicht lange genug zusammen, um vermutlich schon sehr lange bestehende Pläne einfach umzuwerfen.
Hallo,
jeder sollte sein Leben so gestalten wie er möchte. Gerade im Studium oder beim Berufseinstieg. Ich habe das auch so gemacht und mein Freund hat mich unterstützt - dann hatten wir halt eine Fernbeziehung, so what? Mein Freund hat mich immer unterstützt und ich ihn und das ist für mich auch eine gute Beziehung und Liebe. Ich wollte ein Auslandssemester machen, er hat mich unterstützt. Er wollte in die USA, ich hab ihn unterstützt. Ich bin wegen dem Job 450km weit weg gezogen, er hat mich unterstützt...
Soll dein Freund seine Träume hinten anstellen? Und dann wirft er dir irgendwann vor, dass er wegen dir xy nicht gemacht hat? Damit wird man doch nicht glücklich.
Unterstütze ihn doch und denke an ihn, nicht an dich. Wenn es so sein soll, dann bleibt ihr auch so zusammen. Jetzt Schluss zu machen, weil man ggf. in 3 Jahren nicht den gleichen Weg gehen wird? Du wirfst etwas weg, obwohl noch gar nichts passiert ist. Wer weiß was du in 3 Jahren willst.