Freund liebt mich weniger?
Er kann mir nicht sagen wieso weil er es selbst nicht weiß aber es verletzt mich halt sowas gesagt zu bekommen und ich kann es halt einfach nicht vergessen. Ich will halt eben auch das man mich liebt so wie ich liebe. Ich versuche alles immer richtig zu machen aber nie ist es genug oder gut
Er sagt er liebt mich aber nicht so wie ich ihn
2 Antworten
wie lange seid ihr zusammen? es ist normal dass es versch. Phasen in einer Beziehung gibt und wenn die anfänglichen Schmetterlinge verfliegen kann es einem so vorkommen, dass man sich entliebt. Das ist dann der Switch zwischen Verliebtheit und Liebe. Das kann auch nach ganz unterscheidlichen Zeitspannen in einer Beziehung passieren. 6 Monate bis 1 Jahr sind glaueb ich so Richtwerte
dann würde ich nochmal mit ihm reden aber nach so einer Zeit ist das normal. Man erkennt die Schwächen des anderen, die rosa Brille geht weg, man merkt dass der andere auch nur ein Mensch ist. Aber wenn bisher eure Beziehung gut lief könnte es wirklich einfach der Wechsel zwischen Liebesphasen sein
Ich rede ja mit ihm darüber aber er kann mir einfach nicht sagen warum. Und das verstehe ich nicht. Ich liebe ihn so und es tut einfach weh immer zu wissen das er es nicht so tut. Und mir nichtmal sagen kann woran es liegt. Es ist seit dem er mich „verlassen“ wollte (er war sich nicht sicher ob er sich trennen will) weil anscheinend der Altersunterschied zu groß ist (3jahre) am nächsten Tag war es dann doch nicht der Altersunterschied sondern er wisse nicht ob er bereit für eine Beziehung sei (er ist 17) und ob er bereit ist so zu lieben. Seitdem habe ich starke Angst das er mich verlässt
okay das ist was anderes. Wenn er schon kurz vor der Trennug war und einfach keine Lust mehr hat, dann wäre es vielleicht das Beste. Es tut dir sonst nur noch mehr weh. Ich dachte ihr beide wärt schon etwas älter. Ich würde es selbst beenden, sonst tut er dich mit seiner Unwissenheit nur noch mehr weh und es wird so eine on-off Geschichte
Danach haben wir eine kleine Kontakt Pause gemacht und als er mir wieder geschrieben hat um sich zu treffen dachte ich wirklich das wird nichts mehr. Aber wir haben uns wieder so gut verstanden und es war schön. Die nächsten Male auch. Nur merke ich das mich das extrem verletzt hat und ich seitdem verlustängste bekommen habe. Ich verstehe auch einfach nicht wie man nicht wissen kann warum man jemanden weniger liebt und auch wenn das blöd ausgedrückt ist wie Mann mit 17 nicht bereit für eine Beziehung ist das ist vielleicht blöd von mir das so zu sagen weil jeder anders ist. Aber das weiß man doch vorher und nicht fast 1 und halb Jahre später
das mit dem "nicht bereit" ist wahrscheinlich nur eine Ausrede und nicht der echte Grund. Aber wie bei allem ist das Wichtigste hier die Kommunikation. Ihr seid zusammen, könnt also offfen und ehrlich miteinander reden. Macht doch nochmal ein treffen aus, ohne viel andere aktivitäten zu planen und redet da einfach an einem ruhigen Ort mal. Sag ihmn ruhig, ohne Scheu und Zurückhaltung wie du dich fühlst. Genau so wie du es mir gesagt hast
Das habe ich eben. Ich merke einfach das er garnicht weiß was er will. Er weiß selber nicht wieso. Ich versuche es zu verstehen aber ich verstehe es nicht. Ich bin so voller Liebe und ich habe sowas glaube ich nicht verdient. Aber auch wenn das blöd klingt ich wünsche mir halt das er es ist der mich genauso liebt und bleibt. Und nicht jemand anderes. Ich liebe ihn so
Er sagt damit klar das er einfach keine interesse mehr an dich hat…versuche mit ihm nochmal zu reden
1 Jahr und 5 Monate ca