Freund keine Zeit. Sollte ich weiter hoffen oder lieber loslassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Loslassen...Jeder hat mal 5 minuten am Tag Zeit um sich zu melden...

Wenn er das nicht schafft, hat er definitiv kein Interesse...😌🐥

Natürlich ist es häufig ziemlich unklar, was im Leben eines andern gerade vor sich geht. Und leider kann kein Mensch in die Herzen anderer hinein sehen. Leider kenne ich den Kerl nicht, obwohl er mir irgendwie bekannt vor kommt. Déjà-vu.

Wie dem auch sei, einer der besten Möglichkeiten ist die Kommunikation. Selbst wenn sich jemand, über einen etwas längeren Zeitraum mal nicht meldet, wird er trotzdem irgendwann eine Zeile zukommen lassen.

Vor all dem wenn er Dir sogar ein Gedicht widmete, wirst Du ihm viel bedeuten. Bestimmt denkt er häufig an Dich. Das kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, schließlich kenne ich den Kerl nicht.

Und wenn Du ihn zu sehr magst, um die Beziehung zu beenden, dann wäre es bestimmt zwecklos für Euch beide, würdest Du die Beziehung beenden. Ich möchte mich da nicht zu sehr einmischen, daher das schließlich nicht meine Baustelle ist.

Wie schon zuvor erwähnt, niemand kann in die Herzen der Menschen sehen. Aber natürlich wäre es besser, wenn er sich öfter melden würde. Da stimme ich vollkommen zu! Vielleicht hilft ein wenig Geduld und Kommunikation.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

verreisterNutzer  08.04.2025, 15:57

DU BIST IHM

Wolfen369  08.04.2025, 17:45
@verreisterNutzer

Das wusste ich auch vorher, ich dachte nur wir wären hier inkognito. Wie auch immer, vielleicht hilft meine Antwort hoffentlich ja trotzdem?

Ich habe Dir heute außerdem eine Nachricht geschrieben, denn vergessen hatte ich Dich nicht.

Wenn Du mehr wissen möchtest, können wir sehr gerne privat schreiben.✌️

Welche Beziehung??

GF ist keine Dating-Plattform. Ich würde generell davon absehen, hier private Kontakte herzustellen und das rate ich Dir auch. Du siehst ja, was dabei herauskommt.

Ich möchte nicht egoistisch sein, weil ich nicht möchte, dass er seine wenige Freizeit mit mir verschwendet.

Solange du dieser Überzeugung bist, solltest du dir keinesfalls mehr erwarten oder erhoffen, das ist unmöglich, kann so nicht sein.

Hoffnung kommt mir eh vor, als wäre es eine Erfindung, um die Wirklichkeit nicht sehen zu müssen.

Also hier solltest du gerne eigenverantwortlich vorgehen und eingestehen, dass du selbst einen Anteil an allem hast.

Minderwertigkeitsgefühle machen schnell mal unattraktiv.

Es ist einfach komisch, weil ich sehe, dass er online ist, aber er schreibt nicht zurück. Ich würde mich freuen, wenn er mich fragen würde, wie mein Tag war...

Schon klar, deine Erwartungen waren ganz anders als jetzt die Realität ist.

Wir scheitern immer an unseren Erwartungen, nicht etwa an der Wirklichkeit selbst.

Du hast dich getäuscht. Du dachtest, du könntest abwertend über dich selbst denken und würdest dennoch geliebt, und könntest dennoch das Gegenteil deiner eigenen Gedanken im Außen erfahren.
Jetzt bist du ent - täuscht. Die Zeit der Täuschung ist nun vorbei.

Sollte ich weiter hoffen oder lieber loslassen?

Akzeptieren und loslassen.

Eigenverantwortlich damit umgehen.

Etwas daraus lernen, damit nichts umsonst war.

Selbst die Veränderung für dich sein, die du dir von anderen wünscht.

Gesunden Egoismus erlauben.

Ein Mann der von Anfang an keine Zeit für dich hat, hat sie nie.