Freund ist von allem, was ich tue, genervt?

3 Antworten

Dein Partner scheint recht narzistisch zu sein. Eine Beziehung sollte anders ablaufen. Man freut sich über den Erfolg des Partners und gönnt ihm diesen gerne :)

Dein Freund scheint es aber nicht zu mögen, wenn du etwas besser als er kannst bzw etwas Gut kannst wofür man dich loben könnte. Er will dich lieber runter machen um selbst besser dazustehen. Das klingt schon nach einer toxischen Beziehung

"Wie soll ich mit diesem "Mann" umgehen?" Wer so eine Frage im Bezug auf den eigenen Partner stellt, sollte sich schnellstmöglichst trennen.

Logsanneu
Fragesteller

Ahhh jetzt fühle ich mich schuldig...... aber ich weiß nicht, wie ich es anders hätte formulieren können..😦

PaulSmart  26.07.2022, 19:52
@Logsanneu

Das ist völlig ok, du bringst es auf den Punkt, indem du von deinem Partner in der dritten Person sprichst ('diesem Mann'). Dafür musst du dich nicht schuldig fühlen.

Wenn er Dich ständig so behandelt, dann ist er nicht der Richtige. So etwas geht in einer Beziehung nicht.